Unterschied ktm exc 500 Baujahr 2012 und 2013

  • Hi


    hat jemand eine detailierte Liste der Unterschiede der beiden Baujahre oder gibt es eh keine ?? Bitte um eure Hilfe.


    :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von girgok ()

  • Andere Kupplung, bzw verstärkt,
    neueres, leistungsstärkeres motormanagement
    weniger gewicht
    neues druckgussverfahren für die motorteile ( andere legierung und dünnwandiger, dadurch weniger gewicht)


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • schätzte kannst sicher draufspielen lassen.
    weiß nicht ob meine angaben zu 100% stimmen. beim kauf meiner 2013er sagte das halt der händler..
    kupplung und motorgehäuse sind sicher anders.
    lg

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Zitat


    welcher Vergaser?


    habe ich mich auch gefragt....

  • OK vielleicht vertue ich mich hier ja, aber die Änderungen insb. am Motorgehäuse betreffen doch die Modelljahre ab 2012. Bis 2011 wurden doch die alten Gehäuse ohne Einspritzung verwendet, oder habe ich was falsch verstanden ?

  • 2012 hatte schon einspritzung. und er fragte nach den unterschieden zwischen 2012 und 2013. und da gibts kaum welche... und schon gar keinen vergaser :zwinker:

  • GENAU das wollte ich damit zum Ausdruck bringen! Ich dachte der Begriff " Ver(g)sager" würde die Ironie dann von alleine tragen. SORRY dafür, aber was so mancher Rasenmäherhändler an Quatsch seiner Kundschaft erzählt ist schon sehr fragwürdig.


    Gruß


    Harald

  • Ist ja alles kein problem :zwinker:

  • Macht es Sinn das Mapping der 2013er auf 2012 aufzuspielen? Ist da ein Unterschied?


    ich vermute das die absolut gleich sind. wozu überhaupt?

  • Eigentlich hätte ich gern so ein ABP-Tuning wie in meiner 690 SMC, aber für die EXC bieten sie nichts an. Dabei war ich so zufrieden.

  • mh... naja. eigentlich eh schon von haus aus zu stark für seriöses enduro... aber mir solls recht sein :grins:

  • hab leider auch noch nichts gehört von anderem mapping für die exc.
    Wennst was findest wärs interessant! :)

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Zitat

    hab leider auch noch nichts gehört von anderem mapping für die exc.
    Wennst was findest wärs interessant! :)


    ab werk gibts drei verschiedene und die kannst du umschalten, aber das weisst du wahrscheinlich ohnedies. und wenn das moped entdrosselt ist, dann spielen die dir das offene map auf...

  • was?? wo kann ich da was umschalten?
    Ich hab meine schon offen gekauft.
    Hab aber kein z.B. Mappingschalter.


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]