Hallo zusammen,
Habe gestern wie üblich den Ölwechsel an meinem durchgeführt...
Vorher lief er einwandfrei und gab keine störenden Geräusche von sich.
Nach dem Ölwechsel stellte sich jedoch ein klapperndes geräusch ein. Dies hört sich an, als würden irgendwelche Ventile Arbeiten, Relais schalten (Sorry bin E-Techniker) oder klingt ziemlich ähnlich wie eine Ducati Kupplung. Nachdem mir das ganze nicht geheuer war, probierte ich nicht länger weiter. Nach lesen von ein paar Beiträgen könnte dies die Steuerkette sein, die nach längerer Standzeit und bei Ölwechsel erst mit Öl versorgt werden muss. Dieses Klappern sollte jedoch nach einigen Sekunden wieder verschwinden.
Leider ist das bei mir nicht so...
Da ich beim Einbau des Ölfilters vergessen hatte ihn zu füllen, Probierte ich heute wieder, da er sich vlt. jetzt "vollgesoffen" haben könnte. Das unschöne daran ist, dass das klappern bei Standgas einmal lauter, leiser bzw. zwischendrin mal ganz aufhört. Ab ca. 3000 - 4000 Touren verschwindet das Klappern ganz.
Beim Ölwechsel hab ich mich, wie immer, an das Serviceheft gehalten. Die Öldruckleuchte geht direkt nach dem Start aus und das Öl zirkuliert, was am Schaurohr erkennbar ist.
Es handelt sich dabei um eine 06er Superduke und verwende ein Castrol 10W50 Motoröl. Laufleistung steht bei 25tkm
Hat irgendwer eine Idee??