Originaler Auspuff an der Cup Edition???

  • Ich habe eine Cup Edition mit den Runden Akra's, also ohne E-Nr.
    Das will ich ändern....(ok, für manche ganz schön blöd, aber ich willl "legal" unterwegs sein)
    Fragen?
    Muß ich das Mapping ändern lassen beim wechsel zum Originalen Pott, auch wenn es bestimmt nicht lange dauert und wieder ein "sporttopf" drauf kommt?
    Ich sehe auf allen Bildern mit dem originalen ESD immer so ein Hitzeblech (habe ich nicht dazu bekommen) und weiß auch nicht ob es auf dieses Heck paßt?
    Braucht man diesen Schutz überhaupt da es bestimmt für den "sozius" gedacht ist? Oder?
    Zumal ich gerade gesehen habe was die Dinger überhaupt kosten....... :alter schwede:

    Einmal editiert, zuletzt von Flyer ()

  • Hi,
    wenn du die originalen Pötte anbeust musst du das normale Mapping draufspielen. Sonst wird der Auspuff zu heiß und der Kat kann evtl. abbrennen.
    Ich hatte hier im Forum einen originalen Topf mit Hitzeschutzblenden für 100EUr gekauft. Also einfach nochmal ein bischen weiterschauen.
    Ob die Blenden temperaturmäßig Sinn machen kann ich dir allerdings nicht sagen.


    Gruß

  • Hallo Flyer , also der Original Auspuff paßt an der Cup ohne Probleme ,da die Cup eigentlich mit der Originalen Ausgeliefert wurde . Das Hitzeblech braucht man nur bei der 2 Mann Sitzbank.
    Prüfe erstmal ob ein anderes Mapping Aufgespielt wurde , das kann dein Händler machen .


    Ich fahre auch lieber mit E Nummer .


    Die Linke Hand zum Gruß

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9

    Einmal editiert, zuletzt von Schneller ()

  • Der Originalauspuff wird RICHTIG heiß! Da machen die Abdeckbleche wirklich Sinn.
    Ausserdem siehst du die aufgeschweißten Halterungen wen du die Bleche weglässt.


    In der Bucht gibt es einiges...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ok danke.
    Was hat sich denn am ESD ab dem Bj. 07 geändert?
    Ich lese immer "der paßt ab 07'.
    Die sehen aber extrem gleich aus, Halterungen und so weiter.
    Meine ist Bj. 06.

  • KAT hat die 05/06 auch.
    was willst mit deinen akras machen ?? ( ich hab nen fast neuen orginal Schalldämpfer für die SD )

  • Den Originalen habe ich auch noch hier rumliegen, aber eben diese Hitzebleche nicht.
    Die sind aber, meiner Meinung nach, völlig überteuert...


    Würde aber auch gerne wieder was "sportliches" draufmachen.
    Die Akra's werde ich wohl verkaufen oder tauschen.