Leovince stößt am Kennzeichenhalter an

  • Hallo,


    Ich habe heute meinen Leovince Evo II montiert.
    Leider habe ich das Problem das die Endtöpfe nach kurzer zeit immer wieder am Heck leicht anstehen :denk: .
    Kann mir jemand sagen ob das normal ist?


    Danke im Voraus


    Gruß Robert

  • Mach doch mal ein Foto :ja:


    Hab zwar die Mivvs dran die sind nicht so lang, aber die kann man auch bissl ausrichten. Hast du das schon probiert? Alles lockern hinhalten und dann nacheinander festziehen.


    Hast du noch den originalen KZH?

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Jedoch ist bei mir nur der Linke Topf. Er legt sich gegen den Originalhalter und hat da auch schon einiges weggebrannt . Werde demnächst einen anderen Kennzeichenhalter montieren.

  • Hallo,


    Ja ist der Originale KZH. Ich mache im laufe der Woche mal Bilder.


    So habe ich es gemacht. Habe alles zusammen gesteckt und dann nach und nach festgezogen.
    Leider sind beide Töpfe nicht 100% fest. Durch die Vibrationen drehen sie sich Richtung KZH.


    Weiß nicht ob ich irgendwas vergessen habe.


    Gruß Robert

  • Hallo Robert,...
    ...Du musst das ganze Gespei von vorn nach hinten festziehen. Sprich, zuerst die Schelte am Y-Rohr und zum Schluss die Schnellen der Töpfe. Ich habe damals die Löcher der beiden Schellen zu Langlöcher aufgefeilt um die Pötte paar Zentimeter höher zu bekommen.


    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • DANKE!! Dann werde ich das nochmal versuchen.


    Mir ist noch aufgefallen das noch zwei Schrauben übrig sind. Glaube die gehören an das Teil das im Heck eingehängt wird. Allerdings habe ich keine Ahnung was ich damit machen soll.
    (Sind 2 Schrauben mit 2 abgeschrägten Hülsen)


    Weiß jemand wofür die sind?


    Gruß Robert

  • ...damit verschraubt man(n) die Halter im Heckrahmen!
    Einfach jeweils eine Hülse pro Halter (Schrägen gegeneinander) verschrauben.
    ...wenn die Schraube rein schraubst, dann zieht es die Hülsen auseinander. Somit wird der Halter im Heckrahmen fest fixiert.


    Bade :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo, ich muss nochmal blöd fragen :kapituliere: .


    Wo soll ich das festschrauben? muss ich die Plasikabdekungen am Rahmen entfernen?
    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß Robert

  • Ja da wo der original Auspuff rein gesteckt war, die Hülse musst du rausmachen.


    Dann kommt das "neue" rein für den Zubehörauspuff


    Wenn du mit Plastikabdeckung die seitlichen meinst, ja die würd ich abmachen dann sieht man besser dazu.

  • Hallo,


    ich dachte das ich den Stift (ich habe es auf der Zeichnung rot markiert) in den die Halterung der original Anlage gesteckt wird.
    ist das falsch?
    Ich finde einfach nicht wo die Schraube mit den zwei abgeschrägten Teile hin kommt.


    sorry ich weiß ich stell mich ziemlich blöd an :kapituliere:


    Gruß Robert

  • Hallo Robert,
    ich habe dir mal schnell ein Bild von meiner Leovince aufnahme am Heck gemacht.
    Du hast doch 2 übereinander laufende "Rohre" am Heck/Rahmen.
    Den Halter,den du makiert hast,kommt mit dem Zapfen in das untere Rohr,da wo die schwarze Plastik Hülse drin ist.
    Die 2 abgeschrägten Aluhülsen mit dem Gewinde kommt in das Obere Rohr des Rahmen.
    Das heist das der Halter an zwei Punkten am Rahmen fest ist.
    Dann kann sich auch nix mehr verdrehen.
    Meine Leo ist Bombenfest.
    Da wackelt nix.
    Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.

  • Ich mußte bei mir im rohr wo die beiden hülsen rein kommen noch etwas nach feilen weil da von den schweißnähten ein paar unebenheiten drinn waren.So ganz easy wie in der montageanleitung beschrieben ist es meißt nicht :nein: Ich glaube ich habe auch an der plastewanne die unter der sitzbank verläuft noch etwas verändern müssen weil die schraubenköpfe der neuen halterung da angestoßen sind. Du wirst das schon hin bekommen... :tröst:

  • Nochmal danke für all die Tipps. Hat jetzt super geklappt!
    Sieht gut aus und klingt auch gut. Hab mir den Leo aber lauter vorgestellt.
    Aber mal sehen wie es beim fahren wird


    Gruß Robert

  • moin,


    woe bekomme ich denn diese halterungen für den heckrahmen (roter pfeil) her ?
    hab meine leos privat erworben und die dinger nicht mitbekommen...
    und selber basteln geht sicher,,,aber is doch aufwendig.


    danke für tipps

  • Mein Linker Topf dreht sich auch immer ans Kennzeichen :(
    Halterungen sind korrekt montiert nur dreht sich der linke slip on aufm Rohr vom "y stück".....

  • Distanzscheiben oder Ähnliches unterlegen!



    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()