hilfe meine KTM streikt

  • huhu zusammen,


    ich hoffe einer von euch kann mir helfen. meine lc4 640 sm bj 2003 springt nicht an nach dem winterschlaf :(


    ich hatte schon seit einem zylinder, Kolben und kurbelwellen-wechsel das problem das das moped nur anspringt wenn es die tage davor lief


    wenn man es dann mal 2 wochen stehen lässt springt sie nurnoch nach sehr langem nudel an wenn überhaupt


    was sehr komisch ist das der anlasser locker dreht , aber wenn ich den choke voll ziehe schafft er nicht mehr zu drehen ???


    nun stand sie 6 monate und will gar nich mehr


    ich hab schon zündkerze gesäubert und teststart gemacht, funke ist da und sehr kräftig


    dann hab ich ebend den vergaserdeckel abgebaut aber war alles sauber da drin, die hauptdüse war auch frei und kein sprit im schwimmer


    zündkerze war auch schön nass und sie hatte auch einen kleinen fuchs geworfen, sprit scheint also auch da zu sein


    ich weis nich weiter hier, vielleicht habt ihr n tip für mich ??


    vielen Dank schonmal

  • Hi,
    klingt,als hätte deine Batterie zu wenig Startleistung.Meß mal die Spannung an der Batterie
    beim Starten.Sollte nicht unter 9Volt fallen.Möglicherweise hast du auch einen Übergangswiderstand
    zwieschen Batteriepole und Kabelschuhe der Anschlusskabel.


    Gruß

  • hallo,


    danke für den tip, die batterie hab ich vorher aufgeladen und auch im winter immer wieder dran gehabt. allerdings könnte es evtl ein kontaktproblem sein, an der batterie ist alles ok aber ich kann ja nochmal am anlasser nachsehen, aber auch der wurde letztes jahr schon gewechselt :(


    noch andere ideen? ich hab schon bremsenreiniger in vergaser gesprüht aber selbst da kam kein mux

  • Um die Batterie als Fehler wirklich auszuschließen gib mal Starthilfe mit dem Auto.
    Wenns dann nicht startet ist es der Anlasser, tip ich mal…

  • Benzinhahn zu? Vegaser schön leergefahren bevor du sie "länger abstellst"?
    Meine alte Xt musst ich auch immer leer fahren sonst war sie start unwillig.


    Greetz Maxus

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • hallo,


    danke für die rege anteilnahme :)


    also ich lasse den vergaser immer ab vorm winterschlaf wie es in der anleitung steht.


    inzwischen ist der ja eh leer gewesen da ich ihn ja auf hatte


    man kann also doch starthilfe geben mit nem auto? ich war mir unsicher wegen der gelbatterie und weil die so klein ist


    wahrscheinlich muss die nur einmal richtig schnell drehen um an zu springen, aber die starthilfe kann ich evtl morgen mal testen, das ne gute idee, so kann ich länger kurbeln

  • Warum nicht kicken oder falls du die Möglichkeit hast eine Hügel runter rollen?


    Falls sie dann Anspringt kannst das ganze Batterie/Anlasser-gedöns ausschliessen!

  • ich kicke seit 4 Tagen immer nach Feierabend ne halbe stunde....


    anschieben is nich weil kein berg weit und breit und das mir auch zu gefährlich

  • Kein zündwilliges Benzin kann nach längerer Standzeit natürlich auch sein da verdampft ja mit der Zeit sinnvolle Inhalte.


    Tank mal entleren und neues Benzin nachfüllen.


    Greetz Maxus

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • unfassbar ,,,, sie läuft ... yeahh babyyy :))


    starthilfe kabel dran, einmal kurz aufn knopp gedrückt...an !


    unglaublich, ich werde mal die kabel neu kontaktieren bei gelegenheit, muss irgendwas angegammelt sein übern winter


    vielen dank an alle !!


    bin gleich ma ne runde gefahrn ohne kennzeichen,,,hihi