Akrapovic Design

  • Hallo Leute,


    nachdem ich mir ein Akrapovic Design aus dem Internet bestellt habe und bitter enttäuscht wurde, hier zuerst der Hinweis für euch, damit ihr nicht in die selbe Falle lauft.


    ebay Auktionen


    http://www.ebay.de/itm/KIT-ADESIVI-DECAL-STICKERS-KTM-RC8-REPLICA-TORO-ROSSO-/330790518058?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item4d04a6bd2a


    http://www.ebay.de/itm/KIT-ADESIVI-DECAL-STICKERS-KTM-RC8-REPLICA-AKRAPOVIC-/330790518449?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item4d04a6beb1


    und die Website


    http://www.adesiviestampe.it/gallery.php


    Vom gelieferten Design war kein Teil brauchbar. Alle Teile waren etwa 3cm verzogen, farblich verlaufen und farblich falsch, einige Spiegelverkehrt, alle Teile hatten farbliche Ränder und es fehlte auch etwas! Also wirklich einfach für den Mülleimer! :kapituliere:
    Ich selbst habe das Akra Design gekauft, jemand anderes aus dem Forum das RedBull Design. Im Endeffekt der gleiche Betrug.


    Von Paypal oder dem Händler habe ich natürlich mein Geld nicht wieder bekommen, da der Artikel nicht mehr im Auslieferungszustand war. Ein offensichtlicher Betrug ist Paypal da egal. Anbei findet ihr ein paar Bilder.

  • SOOOOO,


    daher nun meine Bitte. Ich habe einen fähigen Mann nun bei der Hand und hätte gern von jemanden mit dem originalen Akra-Design ein paar Maße und Bilder.


    Ich möchte:


    Foto und Maße der Nummernfeldtafel (alle 4 Außenkanten, dicke der Farben)


    Maße der AkraForke auf der Front (am besten die Schriftbreite) (8cm hab ich geschätzt)


    Maße der Akraforke auf den Seitenteilen (Breite 24cm hab ich geschätzt)


    Länge des KTM Schriftzuges auf dem Heck


    Maße der Akra-Forke auf dem Heck


    Den Rest konnte ich recht genau durch das Ausmessen der Maschine ermitteln.


    Ich wäre für Hifle sehr dankbar! Falls ich jemanden mit einer limited Edition im münchner Raum einen Besuch abstatten könnte, wäre ich auch glücklich.

  • Zitat

    Ich wäre für Hifle sehr dankbar! Falls ich jemanden mit einer limited Edition im münchner Raum einen Besuch abstatten könnte, wäre ich auch glücklich.


    Bin aus Salzburg :-)

  • Danke für die Hilfe, meine KTM ist so naggisch :grins:


    KTM 1190 RC8 R


    @ Arrows


    Danke!


    Hier die Aufkleber, die ich erstmal montieren möchte. Im Winter kommt dann der Rest.


    2x Front (Breite der Schrift reicht)
    2x großes Akrasymbol Seite (irgend ein Maß, am besten die Breite)
    2x KTM Aufkleber auf dem Heck (breite)
    2x Numernfeld (Höhe an der Außenkante, breite der schwarzen und orangen Linie am unteren Rand)
    2x Akra Symbol auf dem Heck oben (breite)
    2x Akra Schriftzug Silber (Breite der Schrift)


    @ Duke26


    Danke für das Angebot.


    Das Bild zeigt den Sollzustand und in grün sind die Maße eingezeichnet die ich brauche. :peace: :Daumen hoch:

  • simson, sobald du alles beisammen hast, kannst du mir mal sagen, was das kosten würde, da ich für meine Rennverkleidung auch noch ein Dekor bräuchte :Daumen hoch:

  • Hallo
    Ich kann mich vieleicht auch täuschen :denk: aber ich glaub dass ich dich gewarnt habe dass es rausgeworfenes Geld ist. :kacke:
    Ist mir selber schon passiert.
    Deshalb hab ich meinen RedBull Dekor beim Fachmann drucken lassen
    Übrigens steht mein zweiter RedBull-Dekor immer noch zum verkauf und der ist 100% Passgenau :winke::wheelie:

  • grundsätzlich wär das RB Dekor ja garnicht mal so verkehrt, aber solange mir der Mateschitz nix dafür zahlt, kommt das nicht in Frage! :achtung ironie:

  • chriis4


    Und Akra zahlt dir was?


    @ arcodaisi


    Ja, du hattest mich gewarnt, aber es klang eher nach "passt nicht ganz" und nicht nach "kompletter Müll". Außerdem hatte ich dich um die Adresse von deinem Fachmann gebeten und du hast nicht geantwortet.
    Naja, aus meiner Hondazeit hab ich noch einen talentierten Fachmann bei der Hand, aber der braucht halt die Maße. Ich würde mich aber immer noch über den Kontakt von Deinem Fachmann freuen.

  • chriis4
    Und Akra zahlt dir was?


    :applaus: Nein natürlich nicht....
    Aber die Slowenen sind mir 1000x sympatischer da ich mich mit deren Produkten eher identifizieren kann als mit dem überteuerten Zuckerlwasser wo du im Prinzip nur die Marketingmaschinerie zahlst....

  • soo....



    Großes Logo links/rechts Diagonale 270mm Breite 235mm
    Großer Schriftzug links/rechts Länge 270mm Breite 70mm
    Kleines Logo Front links/rechts Diagonale 85mm Breite 70mm
    Kleiner Schriftzug Front links/rechts Länge 75mm Breite 20mm
    Kleines Logo Heck links/rechts Diagonale 100mm Breite 90mm
    KTM Schriftzug Heck links/rechts Länge 125mm Breite "T" 35mm Breite "K u. M" 25mm
    Nummernfeld Front links/rechts "schwarz" Höhe 155mm Länge 195mm
    Nummernfeld Front links/rechts "orange" Höhe 140mm Länge 180mm


    alle Angaben ohne Gewähr


    Gruß
    Michi

  • Daaaaaankeeeeee!!!


    Ich stell morgen mal die einzelnen Grafiken ein und füge Deine Maße ein. Aber nicht, dass sich jeder ein Akra Design macht :D

  • Und ich wurde letzte Woche noch von meinem Händler drauf angesprochen, dass derjenige der meine Maschine foliert hat, sich ja nicht erwischen lassen sollte ^^

  • Privatpersonen werden nicht bzw. können bei so was nicht belangt werden (das ist zumindest mein Kenntnisstand).
    Gewerblich sollte an so was nicht machen.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Und ich wurde letzte Woche noch von meinem Händler drauf angesprochen, dass derjenige der meine Maschine foliert hat, sich ja nicht erwischen lassen sollte ^^


    sehr richtig! Adressen die solche Designs herstellen sollten nur via PN ausgetauscht werden. Die können richtig ärger bekommen!


    Einmal auf dem Moped, kann einem aber keiner was, solange man sein Bike nicht ausstellt oder sonst irgendwie damit Geld verdient/Medieninteresse erzeugt.


    Vielleicht sollte ich den Hersteller der Aufkleber aus Italien einfach mal bei Red Bull anschwerzen. Ganz nach dem Motto " Hallo RedBull, ich habe an dieser Adresse offizielle Aufkleber von ihnen erworben und die passen gar nicht. Reden sie doch mal mit ihrem Vertriebspartner." :lautlach:


    Laut eigener Aussage haben die immerhin schon 80 dieser Aufkleber sets verkauft. 70€ * 80 = 5600€ verdient mit Müll. :zorn:

  • [quote='Nova','index.php?page=Thread&postID=770301#post770301']Laut eigener Aussage haben die immerhin schon 80 dieser Aufkleber sets verkauft. 70€ * 80 = 5600€ verdient mit Müll. :zorn:


    Jep! Bin einer davon ...
    Ich hab den Akra Satz von oben genannten eBay Anbieter an der Rennpappe dran.
    Musste ein wenig anpassen bis alles saß!
    ... aber mal ehrlich, was hast du für 70€ in der heutigen Zeit erwartet? Einen unverwechselbaren und passgenauen Akra Aufklebersatz? :rolleyes:

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Was momo?


    Schau mal bitte die Bilder von oben an. Du erkennst, dass die Aufkleber nicht aufs Bike gebracht werden können! War das bei Dir anders? Alle mindestens 3cm ungenau, aber vor allen Dingen fehlten Teile und einige waren Spiegelverkehrt (KTM Schriftzug).


    Für 70€ habe ich genau die Folienqualität mit den Rändern erwartet. Ist halt billig. Aber auch für 70€ erwarte ich Aufkleber die ich aufs Bike kleben kann. Wenn das bei Dir anders war, wäre das ja ein Ding. Dann hatte ich nur ein Montagsset. Trotzdem hätte ich mich über eine Rückerstattung des Geldes gefreut oder ein neues Set.


    Edit: Hab grade ein Bild Deiner RC8R mit Rennverkleidung in der Galerie gefunden. Bei Dir passen die scheiß Aufkleber und sind auch vollständig, gibts ja nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von simson ()

  • simson:
    Schon ein wenig komisch! :denk: Hab mir deine Bilder mal genauer angeschaut ...


    Vollständig war das Set aber auch nicht! Die Schriftzüge der Wanne hatten ein kleines Manko ... "Kästle" schrieben die Italiener einmal ohne "e"
    Juckt mich aber weniger da ich die Wörter in weiß drauf pappen werde.
    In Summe kann ich sagen dass der Satz zwar bei weitem nicht perfekt ist aber auf 5 m Entfernung täuschend echt wirkt


    ... muss dir aber recht geben! Auf Carbon würd ich die nicht kleben :nein: Da ist der Perfektionist in mir zu groß selbst bei meinem Set von denen

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker: