Zum Fahren bin ja noch nicht gekommen, aber zum Herumspielen mit den Schaltern. Dabei ist mir aufgefallen, dass man den ABS Modus ändern und das ABS abschalten kann, zum ABS wieder einschalten muss man allerdings die Zündung ausschalten. Beim nächsten Zündung "Ein" ist das ABS wieder an. Und das scheint mir eigentlich nicht schlüssig, wenn man stehnbleiben und den Motor neu staretn muss, damit das ABS wieder aktiviert ist .Allerdings hab ich das nur mit Zündung an, ohne den Motor zu starten reproduziert. Hat wer von euch das schon ausprobiert?
Ciao
Wolfgang
ABS Modi
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- 1190
- wuffi
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ganz sicher bin ich mir nicht..aber kann mir 2 möglichkeiten denken..
entweder muss das steuergerät neugestartet werden nachdem ABS ausgeschaltet war um sicher zu gehen das die radsensoren auch wieder vernünftig arbeiten..also zündung muss ausgeschaltet werden..
oder das ABS kann während der fahrt doch wieder eingeschaltet werden...dies ist aber nur während der fahrt möglich da sich dann der ABS ring dreht und die radsensoren erst arbeiten..also wieder einzuschalten bei drehenden rädern...so ist es ja auch nach dem start..erst leuchtet die warnleuchte das das ABS nicht eingeschaltet ist..nach ein paar metern fängt es dann aber an zu arbeiten..
wie man sieht weiß ich es auch nicht genau..vermute nur ;)
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Ja, wäre aber ein Ansatz. Na ja, in Kürze kann ich es ja dann selber testen.
Ciao -
Es ist richtig,dass das ABS nach Neustart des Motors wieder aktiviert ist!
LG. Hein
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Soweit ich gehört hab , ist das ABS nach jedem Zündungs ein wieder an. Damit nicht vergessen werden kann es wieder einzuschalten. Auf Dauer läßt es sich angeblich nur mit dem BadFuel Donggle abschalten
lg Sudi
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Soweit ich gehört hab , ist das ABS nach jedem Zündungs ein wieder an. Damit nicht vergessen werden kann es wieder einzuschalten. Auf Dauer läßt es sich angeblich nur mit dem BadFuel Donggle abschaltenlg Sudi
Genau so ist es.
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Ich glaub, das ist nicht richtig rüber gekommen .
Dass das ABS nach jedem Zündung "Ein" wieder aktiv ist, ist mir schon klar, ist ja eigentlich bei jedem Mopped so. Aber dass man die Zündung erst "Aus" und dann wieder "Ein"schalten muss um das ABS überhaupt wieder aktivieren zu können, scheint mir nicht schlüssig. Das würde ja heissen,
dass wenn man einmal das ABS während der Fahrt deaktiviert hat, man stehen bleiben muss und neu starten muss um das ABS wieder zu aktivieren
Ciao -
Ich glaub, das ist nicht richtig rüber gekommen .
Dass das ABS nach jedem Zündung "Ein" wieder aktiv ist, ist mir schon klar, ist ja eigentlich bei jedem Mopped so. Aber dass man die Zündung erst "Aus" und dann wieder "Ein"schalten muss um das ABS überhaupt wieder aktivieren zu können, scheint mir nicht schlüssig. Das würde ja heissen,
dass wenn man einmal das ABS während der Fahrt deaktiviert hat, man stehen bleiben muss und neu starten muss um das ABS wieder zu aktivieren
Ciaowenn du schnell genug bist schaffst du das auch im rollen ;P (bitte nicht nachmachen! xD )
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Ich glaub, das ist nicht richtig rüber gekommen .
Dass das ABS nach jedem Zündung "Ein" wieder aktiv ist, ist mir schon klar, ist ja eigentlich bei jedem Mopped so. Aber dass man die Zündung erst "Aus" und dann wieder "Ein"schalten muss um das ABS überhaupt wieder aktivieren zu können, scheint mir nicht schlüssig. Das würde ja heissen,
dass wenn man einmal das ABS während der Fahrt deaktiviert hat, man stehen bleiben muss und neu starten muss um das ABS wieder zu aktivieren
Ciao
Während der Fahrt deaktivieren ist leider auch nicht möglich. Auch dazu musst Du stehenbleiben.LG Sigi
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Während der Fahrt deaktivieren ist leider auch nicht möglich. Auch dazu musst Du stehenbleiben.LG Sigi
Ah ok, danke. Wie schon gesagt, ich habs ja nur im Stand ohne den Motor zu starten probieren können, mir war halt schon fad . Aber morgen........Ciao
Wolfgang -
Mal wieder was zum ABS, da an sich ja hervorragend funktioniert. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass propagiert wurde, dass im "Offroad"-Modus das ABS am Hinterrad deaktiviert ist . Weiß da jemand mehr (bzw anderes dazu)?
Bei meinem Ofen regelts hinten definitiv. Nicht das mich das jetzt großartig stören würde, ich wüßte nur gerne was korrekt ist.
Ciao -
Mal wieder was zum ABS, da an sich ja hervorragend funktioniert. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass propagiert wurde, dass im "Offroad"-Modus das ABS am Hinterrad deaktiviert ist . Weiß da jemand mehr (bzw anderes dazu)?
Bei meinem Ofen regelts hinten definitiv. Nicht das mich das jetzt großartig stören würde, ich wüßte nur gerne was korrekt ist.
CiaoFunktioniert definitiv Offroad so - hab ich schon ausgiebig getestet. Ist wirklich super!
Korrekt ist!
Offroad an -> Hinten blockiert Rad (ABS aus) und vorne regelt ABS -
Ok, du hast aber eine "R", ich eine "T". Möglicherweise gibts da einen Unterschied? Vielleicht könnte sich ein "T" Fahrer, der es schon ausprobiert hat, melden.
Ciao -
Meines Wissens wird im Offroad-Modus nur der der Bremskreislauf vorne/hinten getrennt.
Das ABS muss bei Bedarf separat deaktiviert werden. -
Hi
Das stimmt natürlich! Das ABS hat nichts mit dem Fahrmodi zu tun.
Offroad Fahrmode = Reduzierte Leistung, Traktionskontrolle lässt mehr Schlupf zu
Offroad ABS = ABS vorne an, ABS hinten aus.
Ich hab mir im Favoriten Setting den Fahrmode und die ABS Einstellung deswegen an die ersten beiden Positionen gelegt.
Soweit mir bekannt ist gibt es da zwischen der R und T keinen Unterschied.
Schönen Gruß
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Merci Burschen. Ihr habt natürlich recht, ich hab so lange nicht mehr herumgespielt, dass ich komplett vergessen habe, dass das ABS einen eigenen Menüpunkt hat . Bis man das allerdings alles umgestellt hat, sind einem die Kumpels eh schon auf und davon
Ciao -
Merci Burschen. Ihr habt natürlich recht, ich hab so lange nicht mehr herumgespielt, dass ich komplett vergessen habe, dass das ABS einen eigenen Menüpunkt hat . Bis man das allerdings alles umgestellt hat, sind einem die Kumpels eh schon auf und davon
CiaoDeswegen gehört das meiner Meinung im Favoriten Menü ganz nach oben!
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Schnellantwort an alle Raucher =>
Beim Fahren einer Schotterpartie niemals Zündung ausmachen. Warum ??
Weil nach Neustart ABS wieder aktiv ist und vor lauter Palaver man das wiederabschalten vergisst.Und somit beim anbremsen einer Schotterhaarnadel übelst Bauklötze staunt. Bremsleistung annähernd null.
Meinem vorausfahrendem Kumpel bleib nix anderes übrig als die Kiste wegzuschmeißen. Es drohte der Abgrund.
Die Kuh lag dann mir im Weg und die Folge könnt ihr euch denken.
Sowas vergisst man nie.................
Also, nochmals, an alle Raucher..........immer schön dran denken. ABS nach Kippe aus wieder kontrollieren und abwählen.Zu dem Fred im allgemeinem => ich nehme an das ABS immer ein Nullsignal braucht um einen Modus anzuwählen.
D.h. Rechner ein, Modus prüfen................wenn nix gesetzt wurde Standard ABS ein.Gruß, das ulmi
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Steck für Schottertouren doch den OFRROAD/BAD FUEL DONGLE an den Diagnosestecker, dann ist das ABS so lange aus, bis Du es wieder aktivierst.
LG Sigi -
Steck für Schottertouren doch den OFRROAD/BAD FUEL DONGLE an den Diagnosestecker, dann ist das ABS so lange aus, bis Du es wieder aktivierst.
LG SigiKann ich bestätigen, hab den dongle gestern eingebaut, abs und mtc bleibt gespeichert nach zündung aus. Allerdings ist das wohl nicht legal auf öffentlichen strassen . In der anleitung steht "nicht homologiert" und beim zündung anmachen erscheint "nicht legal" im display. Verschwindet aber sobald irgend ein knopf gedrückt wird. In den fehlermeldungen findet man ebenfalls "nicht legal". Auf den menupunkt 80oktan konnte ich trotz dongle nicht zugreifen oder ändern