bitte um Hilfe... bekomme den Soziussitz nicht mehr fest

  • Hallo



    gleich vorweg, ich bin absoluter Motorrad Anfänger. Die Duke ist mein erstes Motorrad überhaupt. Darum bitte ich um Nachsicht wenn diese Frage hier für die alten Hasen unter den Motorradfahrern ein Kopfschütteln verursacht ;)



    Also die Duke habe ich seit letztem Samstag. Habe sie gebraucht (aber so
    gut wie neu) gekauft. Um zu überprüfen ob Bordwerkzeug und Verbandszeug
    vorhanden sind, habe ich den Soziussitz abgenommen und seitdem
    (geschätzte 20 Versuche) bekomme ich ihn nicht wieder fest montiert.



    vorne ist er in diesen beiden haltebügeln drinn und hinten rastet er
    auch problemlos im schloss ein. er ist auch soweit fest, dass ich ihn
    nicht mehr lösen kann ohne das schloss zu öffnen. aber ich kann den sitz
    vorne gut 2 cm nach links und rechts bewegen. er hat also an der stelle
    wo er in diesen haltebügeln hängt ordentlich spiel.



    nachdem ich mir den sitz vor dem abnehmen nicht genau angesehen hatte
    und nicht sagen konnte, ob das so normal ist war ich nun gestern bei
    einem 2rad händler und hab mir die dort ausgestellten dukes angesehen
    und am sitzgerüttelt. dort ist er wirklich bombenfest. kein vergleich zu
    mir.



    nur was mach ich falsch? in der bedienungsanleitung habe ich auch nichts anderes gefunden, als ihn so zu montieren wie ich es die ganze zeit versuche.



    vielleicht kann mir ja wer helfen und die richtige "technik" zur montage sagen.



    danke :)

  • Das war bei mir auch. Ich habe es aber gelöst in dem ich den Sitz etwas weiter hinten aufgesetzt habe und ihn dann mit ein bisschen Druck auf den Sitz nach vorne in die Halterung geschoben habe und dann hinten eingerastet und jetzt hält er bei mir Bombenfest :Daumen hoch:

  • ich glaub, du bist in den vorderen Führungen nicht drin oder die beiden Drahtbögen sind verbogen