Kettenschutz aus Alu

  • Servus,
    wo bekomme ich für ne 2er Duke eine Aluabdeckung für die Kette her? wenns möglich ist auch noch gebürstet, dass es zu der Schwinge passt. Könnt se zwar in der Arbeit aus cronivär-Stahl machen, aber sieht halt nicht so gut aus.
    desweiteren will ich die Blinker von orange auf Transparent umbauen. Gibt es da auch zubehörglässer mit birnen oder verkauft vielleicht von euch jemand welche?!


    thx&greetz manuel

    Einmal editiert, zuletzt von KTManuel ()

  • die kettenschützer aus alu brechen eigentlich durch die bank, kann ich dir nicht empfehlen


    weiße blinkergläser gibts original von ktm, hab für meine 05`er die gläser vom 04`er modell geholt, hat glaub ich 20euro gekostet
    dazu brauchst du noch orange blinkerlampen, oder du bestellst dir den orangen reflektor von den blinkern mit

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • was kostet den der liebe spaß, mein kompel hat mal gemeint das es komplett 100€ kosten soll!!! ich kann mir des zwar nicht vorstellen. was meinst du mit reflektoren? sind die in dem blinkerglas?


    greetz manuel

  • es gibt auch von osram die weißen birnchen, die gelb leuchten. neu kostet eine um die 15 euro, aber ich hab bei ebay auch schon nen ganzen satz für 15 euro gesehen.

  • manno, warum wollen alle immemr dieses schutzblech anmontieren :kapier ich nicht:
    wenns abfällt lass es doch unten und freu dich - FIGHT THE FAT :gute besserung:


    weiße blinkergläser: würdsch auch ebay empfehlen :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • beim blinker ist das glas, dann die lampe, dahinter der reflektor und dann das gehäuse


    bei den gelbglasigen modellen ist der reflektor vercromt, bei den weißglasigen ist er orangevercromt


    deshalb brauchst du eine farbige blinkerlampe das es orange blinkt

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • quatsch
    ich habe mir die weißen blinker auch gekauft (allerdings sehr günstig hier aus dem forum) und da ist nichts mit
    bunter birne
    der reflektor ist orange und das reicht dann auch schon

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • jungs haut euch doch, et jibt bede systeme.


    Weiße Blinker mit weißer Lampe und orangenem Hütchten
    und weiße Blinker mit orangenen Lampen.


    Wichtig ist nur daß die Lampen nicht nicht beliebig tauschbar sind, da die Arretierungen (Nasen) bei den orangenen versetzt sind


    D.h. wenn ihr weiße Blinker mit Hütchen habt, und als Ersatz einen ohne Hütchen bekommt und auch MIT umbaut vergeßt nicht die Fassung auch umzubauen

  • Hab das ganze jetzt anders gelöst mit dem Kettenschutz.
    Hab ihn abgeschlifen und dann in der arbeit mit der Bürstmaschiene das ganz gebürstet. sieht richtig gut aus.