Bereits erster Totalausfall - Behoben

• Bisher noch keine Probleme.
    Habe gestern mit meinem Haendler gesprochen und der hat noch keinen dieser Faelle gehabt.
    Habe jetzt meine Alarmanlage installiert bekommen, mal sehen ob das einen Einfluss hat. Denke aber nicht.

Habt ihr an Eurer irgendetwas anderes angeschlossen?

• Hi Leute,

die Meinige ist praktisch nackert. (nur EDS, tpms, und Haupts. als Extra geordert)

Suderer

Hoffe ,dass du bald wieder sorgenfrei kurvenräubern kannst.

Bitte lass uns auch wissen, was Sache war.

• Fragt mal nach ob das Massekabel am "Zweiten" Massepunkt richtig angeschlossen ist. Meine @ ist vor der Auslieferung beim Händler nicht angesprungen. Fehler: fehlendes Massekabel

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• ja fahr morgen gleich zum Händler , und für heut muß halt die gute alte vara herhalten :wheelie:

weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

• Könnt mir vorstellen das es an der alarmanlage lag. Wenn die rote led im display noch geblinkt hat ist sie alarmanlage oder deren wegfahrsperre vielleicht noch aktiv gewesen. Beim lesen der anleitung der alarmanlage hab ich nicht schlecht gestaunt wie komplex die ist :sehe sterne:

• ja nur hat die eine Pufferbatterie , also hätte doch das abklemmen der normalen batterie nicht reichen dürfen um den " Fehler " zu beheben , denn der sollte dann ja noch aktiv sein . oder irr ich mich da ?

Außerdem war sie gar nicht aktiviert wie das passiert ist . hab sie noch nie wirklich aktiviert . da sie bis jetzt nur in der garage stand , oder ich oben drauf war *ggg*

• Servus...
    Bin heute mit meiner ktm ausgiebig gefahren,
    Hab Sie dann mal aufn hauptständer abgestellt und nach Ca einer Minute rauchte das Moped vom motor wo das abgasrohr raus geht stark... Aber nur so fünf Sekunde... Beim genaueren betrachten stellte ich fest das es am motorblockkopf irgendwas undicht ist und somit ist eine Flüssigkeitauf das abgasrohr getropft... Entweder kommt es von der einspitzung oder der motorkopf ist undicht... Morgen Ruf ich gleich meinen Händler an was der meint... Hat wer sowas schon erlebt?

• Hi

Nach was hat es den gerochen? Oder kann es sein, dass sich aus dem ausgleichbehälter ein wenig Kühlwasser heraus gedrückt hat?

Lg Martin

• Hmmm das könnte sein... Weißer rauch, aber gerochen hab ich nix...
    Ich frag morgen mal, danke schonmal

• Weiser Rauch ? :denk: Neuen Papst haben wir schon :grins:

Spaß bei Seite - ich glaube das es so sein könnte- gerade nach länger Fahrt und hinzu kommt, dass sich Wasser bekanntlich bei Wärme ausdehnt und dann über den überlaufschlauch am ausgleichbehälter der ein oder andere Tropfen schon mal den Behälter verlässt.

Ich glaube nicht, dass der Motorblock undicht ist und das nur für max 5 Sek.......das passt eher zum Kühlwasser.

Aber gebe mal ein Feedback , wenn du bei deinem Händler warst.

Lg Martin

• So bin heut morgen pünktlich zur Öffnungszeit bei meinem Händler angedampft.

Nach schilderung des Vorfalles kam > " da müß ma bei ktm anrufen"

Kann mann nicht den fehlerspeicher auslesen > " jo des moch ma dann "

da wäre ich gerne dabei > " na des geht ned "

könnt ihr dann bitte gleich die heizgriffe montieren > " na die hama ned , außerdem muaß ma erst den fehler jetzt richten"

" wir melden uns dann "

tja und seitdem wart ich mal , ich weiß schon warum ich dieses Geschäft fast 15 jahre gemieden hab

• Darf man wissen ob es sich dabei um einen Wiener Händler handelt?
    Habe auch so meine Zweifel...

• Hallo, hast du wenigstens ein Ersatzfahrzeug bekommen?

Tschüss, Gerhard

• 400 KM übers Weekend gefahren,absolut keine Probleme,wirklich nichts auszusetzen.

Nur das ich noch keine Papiere zum Moped hab -.- Weiss nicht obs am Zoll liegt..

ahja,ich weiss nicht gefühlt kann man mit dem Akra etwas tieftouriger fahren,sagt mein Popometer ;P

• So war heute beim Händler wegen meinen ausgetretenen motoröl... Und der Fehler wurde gleich gefunden... Und zwar war ein dichtungsring war undicht vom überdrucksschlauch beim Motor oben, und dadurch ist immer leicht motoröl ausgetreten... Jetzt ist alles wieder trocken...

• Find ich echt faszinierend wie schnell bei manchen Händlern geholfen wird , ich hab den ganzen tag nix von meinem gehört

na ich wart mal bis sie sich melden , auf das bin ich mal gespannt

• Geiger

Schön das alles wieder fit ist und nicht so toll ist, dass man bei der Fertigung nicht so genau schaut bzw spätestens bei der übergabeinspektion......

Lg Martin