Am Drosselklappensensor Kabel (Fahrtrichtung rechts) gibt es aber nur ein gelbes Kabel, an dem es laut Anleitung ja auch hin soll.
Hat auch sauber kontakt, provisorisch Draht auf Draht und guter Masse Verbindung.
kastl einbau
-
- 690 Supermoto
- jupp3333
-
-
damit sind aber glaube ich, die Kabel bei den 2 Steckern gemeint, da dürfte bei TM etwas verpolt sein
sprich früher so, jetzt so ...
-
So wie auf Bild angeklemmt.
Anleitung "Highscore"An der in Fahrtrichtung rechten Seite des Drosselklappenkörpers befindet sich der Drossellappen-Sensor, der über ein dreipoliges Kabel an die Elektrik angeschlossen ist.
Klemmen Sie den mitgelieferten Abzweigverbinder auf das gelbe Kabel, das zu diesem Drosselklappensensors führt.
In diesen Abzweigverbinder stecken Sie den Kontakt desgelben Myjet -Kabels.Falsches Kabel, welches dann?
-
aber NEIN
das gelbe Kabel stimmt eh, sieht man ja auch am Bild, wo der Stromdieb abzweigt.ich meine die 2 Stecker oben im Bild, dass da einfach die Leitungen vertauscht sind
-
Ich hatte das Problem damals auch und da waren definitiv die Kabel am Drosselklappensenor vertauscht. (Nicht das gelbe!)
-
Das Ganze ist doch ein Y-Kabel, Stecker abziehen an Kastl anstecken und andernes Ende es Y-Kabels wieder anstecken.
Welches sollte ich das vertauscht haben. Zweifle langsam echt an mir und meinem Schrauberverstand.
-
DU eh nicht
aber soweit ich das verstanden habe, sind die Stecker jetzt anders belegt bei deinem Mopeddas linke kabel im Stecker war vorher das rechte Kabel oder so.
ich kann dir das jetzt leider auch nicht genau erklären, weils bei meiner eben nicht so war
es gibt aber irgendwo einen Thread, da wird das beschrieben
die Leute haben die Kabel umgepinnt, und dann gings
-
stellt sich nur die Frage welches Kabel bzw. Stecker umpinnen.
Alle die darüer schreiben von löten und nicht von Y-Kabel.
Laut Highscore Gerät getestet und funktioniert.
Werde es wohl an ihn zurück schicken und ohne Kastl fahren, sonst ist der Sommer vorbei.
Kann mittlerweile das Ding schon im dunklen komplett zerlegen und zusammenbauen. -
aus meiner Erfahrung und denen aus dem Forum, war ein Kastl NOCH NIE hinüber
es lag immer an den Teilen vom Moped
es war ein kleiner Fehler, und dann gings
-
Probier folgendes aus:
Vertausche einfach mal die beiden Drähte vom Einspritzventilstecker des Kastls via auspinnen.
Bei mir war das der Fehler damals. Ob es jetzt der Stecker vom Originalkabelbaum gewesen ist, oder der des Kastls weiß ich nichtmehr.
Die Polarität passte halt nicht.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe mein Kastl nun auch erhalten und sofort eingebaut! Der Einbau ging sehr schnell von statten, da fast alle Komponenten über die Stecker zusammengsteckt werden. Einzig das Kabel für den Drosselklappensensor muss mit einem Stromdieb versehen werden. Ich habe die originale Luftfilterbox noch nicht ausgebaut, lediglich den Schnorchel habe ich entfernt und an dessen Stelle den RU Luftfilter montiert. Das geht sich knapp aber doch aus. Zuguterletzt habe ich noch den Lambdaeliminator verbaut.
Nachdem alles eingebaut und verkabelt war kam der große Augenblick des Startens und seihe da, NICHTS. Nur eine Fehlermeldung (FI Code 3 mal lang, 3 mal kurz) am Tacho. Ich habe dann relativ lange nach dem Fehler gesucht, zumal der Fehlercode nicht in der Betriebsanleitung angeführt ist. Dann ist mir eingefallen, dass ein User hier im Forum einmal geschrieben hatte, dass das originale Kabel welches zu der Einspritzdüse geht verpolt war. Ich habe kurzerhand die beiden Pins am originalen Stecker ausgepinnt und wieder alles zusammengesteckt. Siehe da das Motorrad läuft ohne Probleme, sehr ruhig und rund im Standgas.
So, nun machte ich mich auf zur ersten Probefahrt. Von Beginn an war ein anderes Verhalten des Motors festzustellen, druckvoll und ohne lästiges Kette hacken ging es auf die Straße. Ich bin mittlerweile rund 500km mit dem Kastl gefahren und muss sagen ich bin begeistert. Zum einen durch die Mehrleistung im mittleren Drehzahlbereich zum anderen durch die massive Drehfreude des Motors. Ganz nebenbei stellt sich durch den RU noch ein lässiges Ansauggeräusch ein. Und wie schon erwähnt, das lästige ruckeln ist nun fast verschwunden. Ich kann jetzt im Ortsgebiet mit 50 km/h im dritten Gang bei 3000 U/min dahintuckern.
Alles in allem eine lohnende Investition trotz der langen Wartezeit. Ich bin noch am überlegen auf den Prüfstand nach Wien zu fahren, wäre ja nicht so weit.
Schöne Wochenende und eine tolle Saison
HarryDann ist mir eingefallen, dass ein User hier im Forum einmal geschrieben hatte, dass das originale Kabel welches zu der Einspritzdüse geht verpolt war.
-
Hallo,
da hätte ich dann auch mal ne Frage....wie kommt man denn (als OÖler) an dieses ominöse KASTL wenn man vom "Schöpfer" keine Antwort erwarten darf?!

Kann man das Teil dann irgendwo bestellen?
Vielen Dank

-
Gebraucht kaufen oder einen Powercommander einbauen. Kastl gibt es nur beim Highscore neu zu kaufen.
-
aha, da ist sie wieder die große Frage, neu gibts das beim Highscore zu kaufen!! Ich hätts ja gerne neu und auch die 200Km nach Wien würden mich ned abschrecken, ABER die Krux ist ja WIE bekommt man das Ding dann NEU wenn man keine Antwort vom einzigen Verkäufer erwarten darf?
Powercommander will ich ja nicht da ja (lt. der vielen Forumseinträge) das KASTL die eierlegende Wollmilchsau sein soll
-
schick mir eine PN
-
Auch umpinnen blieb ohne Erfolg.
Schon wieder eine komische Sache. Bei jedem scheint es zu funktionieren außer bei mir.
Also einmal Retoure.