KTM Handguards

  • Hallo Kollegen,


    ich wollte nur mal fragen ob jemand von euch die abgebildeten Handguards montiert hat. Passen die auf die 950 SM?



    Wenn ja, könntet ihr ein paar Bilder posten?
    Ich bekomme meine 950 SM im März :perfekt: und will mir die Dinger montieren.


    Danke!!!

  • wär gut einen hersteller zu wissen, acerbis vielleicht?


    musst bedenken das du einen anbaukit für 28 mm lenker brauchst, das kostet nochmal so um die 35euro


    bin mit den originalen von ktm sehr zufrieden (~55euro inklusive anbaukit)

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Sei vorsichtig mit den acerbis.
    Pretender wolte auch irgendwelche anderen als die org. KTM verbauen.
    Die haben nicht gepasst, wegen der Bremse oder und der Kupplung.


    So globig finde ich meine org. nicht. In Natura passt das schon

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    was kosten die originalen?


    um die 52,- Euro.
    Artikelnr.: 6000207910030


    Kein Kit oder so notwendig. Meine wurden ohne Gewichte montiert. Brauche ich auch nicht. :grins:

  • Danke!
    Ich werde mir das morgen mal in Natura beim Händler ansehen und dann entscheiden.

  • Zitat

    Original von thratzinger
    Danke!
    Ich werde mir das morgen mal in Natura beim Händler ansehen und dann entscheiden.


    Du solltest lieber mal auf Pretender hören. :daumen hoch:
    Die LC4 Hand eine ganz andere Bremse.
    Ohne herumsägen wirst Du wohl nicht klar kommen. :weinen:
    Das doch gefrickel. :motz:


    Ich hatte an meinen LC4ren auch die Acerbis-Handschützer.


    Für die 950 SM sind die orginalen super. Schützen vor Regen und Fahrtwind.


    Wenn andere dann nicht passen bitte nicht weinen :daumen runter:.
    Wir haben Dich als 950er SM Fahrer gewarnt.


    Gruß
    Sirkman


  • Ich habe noch eine Frage!
    Aus welchem Grund ist die Montage gescheitert?
    Hattest du den Montage-Kit für konifizierte Lenker?


    Danke!

  • soweit ich mich erinnere, gibt es Probleme mit der Bremspumpe. Die ist entgegen der LC4-Pumpe recht groß. :grins:


    An meiner LC4 hatte ich auch die Acerbis. Aber an der Dicken sind die orginalen besser. Schützen vor allem besser vor Fahrtwind.
    Außerdem passen sie optisch besser zum 950 SM-Design. :daumen hoch:

  • Aha, aber die schauen trotzdem auch nicht schlecht aus, oder?


    Ich glaube ich werde es mit einer Verlängerungshülse und einer längeren Schraube lösen.


  • Zitat

    Original von thratzinger
    Aha, aber die schauen trotzdem auch nicht schlecht aus, oder?


    Ich glaube ich werde es mit einer Verlängerungshülse und einer längeren Schraube lösen.



    Das sind übrigens die Acerbis Rally Pro. Ich denke man benötigt dazu auch den Montagekit für konifizierte Lenker.
    Kostenpunkt insgesamt ca. 85 Eier

  • Genau!


    die machen Sinn, halten Wind und Regen ab. Für anderes sollten sie die Schäden minimieren.
    Wenn Du die SM auf der Strasse ablegst und die "Orginalen" bersten, dann geht noch vieles andere zu Bruch! :teuflisch:


    Das Überschlagen mit der LC4 im Gelände ist ja an der Tagesordnung. Da passiert auch selten was. Und wenn ein Bremshebel am Baum hängen bleibt, ist das einfach nervig :weinen: :teuflisch:


    Auf der Strasse ist bei einem Sturz, oft Schluß mit lustig :knie nieder: :staun: