Edelstahlschweisser gesucht

  • Hey Ihr,


    kennt jemand zufällig hier im Raum NRW eine Firma die meinen Akra-Krümmer schweissen kann? Der hat leider in einer Biegung einen Riss :motzki:

    Gruß


    Stefan

  • Servus


    Der Akraprovic Krümmer ist aus Titan....
    Der originale aus Edelstahl


    Ich kenn jemand der sehr gut schweißen kann... schweisst nur edelste Sachen... Yachtgeländer Designertische usw


    allerdings nur Edelstahl... Titanschweiß arbeiten sind sehr aufwendig weil man unter Luftabschluss schweißen muss weil das Titan sonst spröde wird und reisst!!


    schreib mich mal private an ;-)


    :winke:

  • Titan brauchst du einen Fachmann :ja:
    das muß in einer Gasglocke geschweißt werden,
    d.h. das ganze Bauteil muß komplett mit Schweißgas umhüllt sein.

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • :sehe sterne: Ist das deine SD auf dem AVATAR ? Du hast den ORG. Krümmerdrauf hast 132 Ps in deiner Sd dann hast du bestimmt nen Akra Edelstahlkrümmer und den kann eigentlich jeder Schweißen :Daumen hoch:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Scheiße !
    Das haben schon andere Versucht ! schmeiß weg kauf neu !
    Hält nicht, dann gehts Dir so wie mir , steht in Italie und der Krümmer reist ab.....
    Ich fagre nur noch stahl, der aus dem Rennsport ist auch aus stahl!
    bei den KTM S

  • Bei Titan-Schweissen braucht man keine gasklocke...nur ein WIG-Schweissgerät und Titan-Schweisszusatz!!!

  • Und woher kommt dann das Gerücht?? Das man Titan unter Schutzgas schweißen muss??


    Vlt weil das Material bei über 400 grad unter normalen Luftbedingungen spröde wird und reisst!! drum reisst vlt auch der Krümmer Oo


    Warum sind Titanschweißarbeiten so teuer? vlt wegen dem riesen Formierungsaufwand um das Material beim schweißen zu schonen??? Oo


    Klar wird es dicht und lässt sich verschweißen die Frage ist nur wie!!


    Googelt doch einfach mal danach!!!

  • Damit ist gemeint formieren wegen der Wurzelbildung...und die gasklocke was du meinst bildet sich über die gasdüse des Schweißbrenners...oder hat schon wer einen Schweißer in einer gasklocke schweissen gshen?

  • @ Super moto...hast du schon mal ein niro Rohr angeschaut was nicht formiert oder schlecht formiert war...es ist innen Blau bis Gold gelb verfärbt das ist schlecht es muss Silber sein sowie außen die naht...

  • So, mal ein Statusupdate..


    Habe den Krümmer in nem Schweissereibetrieb schweissen lassen. Er Krümmer war aus Edelstahl und es funktionierte problemlos!


    Danke nochmal für eure Hinweise!


    Gruß


    Stefan


    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

    Gruß


    Stefan