Bevor hier alle geschockt sind mal vorneraus, ich hab keinen Motorschaden durch das bekannte Prallblech im Leovince Slip On. Aber als ich noch nicht wusste was das Ding soll hab ich durch Zufall mit nem Bekannten geredet der den Auspuff auch dran hatte und der KTM Mechaniker seines Vertrauens meinte er solle das rauslassen, könnte zu Motorschäden führen. Ich fahr die SMC-R noch gedrosselt auf 41 PS (Dank neuer Regelung 2013) und bin erstmal ohne das Prallblech gefahren, die Kati ging selbst im 2ten gang ohne Kupplung noch schön aufs Hinterrad, da ich aber viel in der Stadt fahr und da die Präsenz der Polizei recht stark ist kann man das Ding auf Dauer nicht ohne das Prallblech fahren. So, hab das Ding dann reingemacht und jetzt nen enormen Leistungsverlust, selbst im 1sten Gang geht sie nur noch mit bisschen ziehen hoch, im 2ten keine Chance ohne Kupplung :(
Also zusammenfassend:
Frage 1: Weiß jemand ob das Prallblech dem Motor schaden könnte durch irgendein Abgasrückstau oder ähnliches?
Frage 2: Was ist eurer Meinung nach die beste Lösung? Bekomm ich mit dem Original Endtopf die gleiche Leistung wie mit dem Leo ohne Prallblech? oder soll ich die Löcher Im Prallblech größer bohrer? Oder ist ohne Prallblech wirklich die größte Leistung da? Sound hin oder her, wenn der Original Endtop wirklich genau so viel Leistung wie Leo ohne Prallblech bringt schraub ich den wohl wieder ran
Danke im Vorraus liebe Leute