KTM Service

  • hallo KTM Kollegen!


    wollte mich nur mal kurz bezüglich meiner KTM 690 SMC erkundigen.
    Muss ich beim Ölwechsel ( Ölwechsel und Ölfiltertausch) auch das Ölsieb wechseln oder reicht es wenn ich das Ölsieb reinige.
    Hätte ein Servicekit gefunden inklusive Ölfilter, Ölsiebe und Dichtringe und neue Schrauben um 43 €.
    Wenn ich nur die beiden Ölfilter bestelle kosten die mich zusammen 10 €.
    Nun wollte ich mich mal kurz erkundigen ob es besser ist auch die Ölsiebe zu tauschen oder nicht.


    Das gleiche Problem habe ich bei meiner KTM EXC-F 250, auch hier werde ich demnächst Öl und Ölfilter tauschen.
    gilt hier bezüglich der Ölsiebe das selbe oder??


    Vielen dank für die Infos... :Daumen hoch:

  • habe seit 6 ölwechsel die gleichen siebe drin. do feit se nix. einfach reinigen und sie sieben wieder.
    es ist überhaupt nicht nötig, den Servicekit zu kaufen.


    kauf die ölfilter um nen 10er und gut is.

  • Ich reinige die Siebe auch immer, aber unbedingt auf Beschädigung achten. Grundsätzlich Wechsel ich aber alle O-Ringe aus. Sind ja nur Cent Artikel.

  • Ich reinige die Siebe auch immer, aber unbedingt auf Beschädigung achten. Grundsätzlich Wechsel ich aber alle O-Ringe aus. Sind ja nur Cent Artikel.

    :Daumen hoch: So hatte ich das auch gemacht - alle O-Ringe aus dem ETK raus gesucht und auf Vorrat bestellt. Ach ja, die Kupferdichtung für die Ablassschraube nicht vergessen (oder war die bei den Filtern dabei?)

  • habe seit 6 ölwechsel die gleichen siebe drin. do feit se nix. einfach reinigen und sie sieben wieder.
    es ist überhaupt nicht nötig, den Servicekit zu kaufen.


    kauf die ölfilter um nen 10er und gut is.

    Servus,


    sind bei den Ölsieben die Bohrungen auf beiden Seiten gleich? Kann man(n) sie falsch herum einbauen? Bin mir jetzt nach dem Einbau nicht mehr so sicher, ich habe keinen Unterschied (ob vorne oder hinten) feststellen können!


    Möchte nur ungern das überprüfen...da läuft dann das ganze teure Öl wieder in die Wanne! :nein:


    Danke

  • Keine Sorge! Kannst ned verkehrt einbauen! Öffnungen sind auf beiden Seiten gleich!


    edit: Der Budze war schneller! :grins:

    READY TO REPAIR