Seitenständer und Überlauf

  • Bei mir passt er gut drauf, schön nach außen gedreht... liegt sicher an den unterschiedlichen Schweissnähten... :rolleyes:


    Nach deinem Post hab ich es nochmal probiert und auch ein paar Interner-Bildchen geguckt.


    Das nach aussen drehen geht bei meiner @T absolut nicht wegen dem aufgeseztem Metall zum Ausklappen. ABER :guckst du hier: Da du die R hast ist bei dir dieser aufgeschweisste Aufsatz viel höher und kommt der Verbreiterung nicht in die Quere.


    Schade. Ich finde das Teil nämlich ganz ok.

  • Weils hier gerade reinpasst.
    schaut mal Eure Seitenständerfedern an.


    Bei mir heute eine der beiden gerissen.


    Hielt nur noch durch eine, aber die war so gelängt, daß beim Ausklappen diese herunter fiel.


    Seitenständer nur noch ein Wackelschwanz.


    Nach dem Einklappen hielt sie zumindest wieder ohne abzufallen, um nach Hause zu kommen.


    Schön , wenn das Ding unter dem fahren abfällt: Motor aus bzw. in einer Linkskurve einen Highsider.....


    Hatte ich bei der SMT auch schon mal, daß die Hauptständerfeder( 1 von 2 gerissen ist)




    Also schaut mal nach bzw. öfters einen Blick drauf werfen.


    Habe nun immer Kabelbinder für alle Fälle ( Auch andere Anwendungen) mit, notfalls muß man den halt hochbinden.




    Grüße




    Hans-Peter

  • Für die Federn gab es einen Rückruf oder Austausch der vor der Auslieferung durchgeführt würden müsste. Hast du nun die neuen oder die alten noch drauf?

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Lt Händler wurden die schon vor der Übergabe getauscht,


    nur die Frage ob hier nur gutes mit schlechtem getauscht wurde.



    frage: War der Meinung, daß nur Federn Hauptständer betroffen waren....



    Grüße


  • Meines Wissens war der Seitenständer beim Rückruf betroffen.

  • Seitenständer wurde auch mir gesagt

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Auch mein Händler hat die Federn des Seitenständers vor Auslieferung getauscht.
    Auch die (bereits vorrätigen) Heizgriffe durften nicht verbaut werden.


    Der Hautständer war wohl nicht betroffen


    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Hallo Mike,
    was ist denn mit den Heizgriffen? Mein Händler hat mir die PP-Heizgriffe verbaut.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • ..lt. meinem Händler wurden die Heizgriffe von KTM zurückbeordert.
    Die neuen (geänderten) Griffe sind aber noch nicht lieferbar. Er hat mir angeboten, dass Geld wieder auszuzahlen.
    Als vorauss. LT wurde mir der 31.5. genannt.

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • ..lt. meinem Händler wurden die Heizgriffe von KTM zurückbeordert.
    Die neuen (geänderten) Griffe sind aber noch nicht lieferbar. Er hat mir angeboten, dass Geld wieder auszuzahlen.
    Als vorauss. LT wurde mir der 31.5. genannt.


    Was musste an den Heizgriffen geändert werden?

    Gruß

    Mathäus

  • Bitte wegen der Übersichtlichkeit beim Thema bleiben. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ...andere Heizspiralen meinte mein Händler
    Jetzt aber schnell zurück zum Thema :driften:

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”