Hat Jemand die Original HAndguards verbaut ? ich krieg die nich ran :-(

  • Die Aluhandguards passen m.E. bei allen Modellen mit Radialpumpe nicht so ganz.
    Ich hatte das Problem auch, den Bogen etwas aufbiegen. Danach dort wo der Alubügel mit dem Bremshebel kollidiert ne kleine Biegung rein machen, das geht am Besten mit 2 Holzklötzen und dann ordentlich mit nem Schonhammer draufwichsen :ja:


    Viel Erfolg!

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • Zitat

    Die Aluhandguards passen m.E. bei allen Modellen mit Radialpumpe nicht so ganz.


    Einspruch!
    Das ist Millimeterarbeit aber es passt!


    Hab heute Morgen Detailfotos gemacht und werde die heut Abend hochladen.

  • Ja also links is kein ding wie schon gesagt aber rechts da das will ich meinem schlauch nich antun , dazu bin ich zu sehr Mechaniker ;-)
    Zumal das die einzige Lebensversicherung auf dem Bild is...


    mfG Thomas

  • auf dem Bild "oben.jpg" sieht man rechts ein schwazes Kastl mit einem orangen Knopf und vermute mit vier LED's....
    Für was ist das?


    :winke:


  • Einspruch!
    Das ist Millimeterarbeit aber es passt!


    Hab heute Morgen Detailfotos gemacht und werde die heut Abend hochladen.




    Die Handhebel laufen genau hinter dem Alu-Bügel der Handguards und beide Seiten (Kupplung/Bremse) sind gleich geneigt !

    3 Mal editiert, zuletzt von Ecki74 ()

  • @ Andi der Ossi JA die sind selbst angebaut.


    @ Onroader Wenn links gemeint war, das ist das Bedienelement von der Griffheizung.


    @ der-Gep Das mit den Schlauch war bei mir kein Problem, der ist lang genug gewesen (liegt locker oben drauf).
    Und falls dort sich etwas durchscheuern sollten, ist der Schlauch schon an anderen Stellen drei mal durchgescheuert.


    Gruß Kai

  • KAi: mir ist auf dem Foto von oben aufgefallen das die Alubügel unterschiedlich gebogen sind, der Linke hat einen Knick an der inneren Befestigung den der Rechte nicht hat.
    Der fehlende Knick verschafft natürlich etwas was Luft zur Bremspumpe.
    Die Handguard der 125er Duke, die ich an meiner 990er haben sind links wie rechts gleich gebogen. Das hat auf der rechten Seite nicht gepasst und erforderte etwas Nacharbeit.

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • KAi
    Also bei mir müsste ich den schlauch knicken ist sehr eng verlegt :-(
    Deswegen scheuert der bei mir auch so derb über die Gabelbrückenkante oben
    Ja da ist wohl die Serienstreuung etwas grob geraten :-(



    mfG Thomas

  • hatte heute das selbe Problem und habe nun eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
    Auf der rechten Seite habe ich die Halterung falsch herum befestigt und anschliessend versucht den Handguard so zu befestigen.
    Leider bin ich immer wieder an den Bremszylinder gestossen, wesshalb ich versucht habe den Alu Rahmen an dieser Stelle zu verbiegen.


    Der Versuch war leider erfolglos, also habe ich mir einen kleinen Platzhalter gesucht. Zwei Muttern und diese mit einer neuen, längeren Schraube verschraubt.


    Aber seht selbst:
    2013-09-21 12.44.01.jpg


    Die Bremse hat nun genügend Luft und alles sitz und passt schon straff!


    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen von euch.


    LG

  • haudegen: den Alubügel kann man schon biegen. Entweder warm machen und dann im Schraubstock einspannen und biegen oder auf 2 Holzklötze legen und so lange mit nem Schonhammer drauf rumwemmsen bis an der Stelle der Knick stark genug ist.

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • Sieht aber Mega Kacke aus ;-) sowas bring ich nich über mein Mechaniker Stolz ....