Hat Jemand die Original HAndguards verbaut ? ich krieg die nich ran :-(

  • Also die klemmungen für den Lenker sind ja konisch ,das beschränkt nu die variationen schon ein wenig :-(
    Weiterhin links würds scho gehen wie zu sehen ist ..
    nur rechts :nein:
    durch den Bremsschlauch krieg ich den irgendwie nich ran .. siehe Bilder
    wenn ich die große nase der lenkerklemmung nach oben zeigend mach also über den schlauch die kabel würds "gewürscht" irgendwie gehen ABER so gehts auf der linken seite nich :-(
    da gehts nur mit der großen Nase nach unten ..
    MAN Man bin bald blöde geworden heute :-(
    Hat von euch jemand Detailbilder ???

  • Hallo Thomas,
    ich habe zwar keine R, habe aber die Halter 180 Grad gedreht montiert.


    Anbei ein Foto.


    handguards.jpg


    Gruß
    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

    Einmal editiert, zuletzt von ks586 ()

  • Ich hab sie so wie Jörg montiert - soweit ich mich entsinne, waren die auch mit Re/Li beschriftet....
    VG Bernhard

    VG,
    Bernhard


    MT09 Tracer
    1290 SDR
    690 Duke4

    690 SMC

    790 Duke

  • Also ich hab jetzt im Netz schon paar Bilder gefunden von der 13er R mit den Alu Handguards. ich denke mit etwas basteln passts.
    Ich hab an meiner R die normalen Vollplastik Handschützer verbaut.
    Dort hat mein Händler in den Rechten Handschützer ein 4cm großes Loch reingeschnitten das es wegen der Bremspumpe passt :gute besserung:
    Mit nem kleinen selbstgebautem Distanzstück oder so hätte man dies locker vermeiden können...

  • Ja mit nem Distanzstück krieg ich ja nur den abstand zum hebel hin wo ich probleme hab is mit dem schlauch der kommt sehr weit unten raus .. deswegen krieg ich den halter am lenker nicht mit der langen Nase nach unten montiert :-( und wenn ich die zwischen links und rechts vertauscht das ich den mit der nase nach oben montieren kann passts links mit dem kupplungs schlauch nichmehr...:-( verhext


    mfG Thomas

  • Hi das Problem hatte ich auch.
    Einfach den Haltebügel aus Alu vom Handguard (auf der Seite der Radialpumpe) geradebiegen.
    Dann passt das auch. :Daumen hoch:


    Gruß
    Kai

  • Hey Kai schaut gut aus aber hast vieleicht noch ein Bild von "vorn-untermlenker" auf die lenkerklemme...
    Da passt des bei mir irgendwie überhaupt nich :-(
    1. Mit dem bremsschlauch
    Und 2. Mit dem winkel... konnte die ganze sache irgendwie nich so drehen das die lenker klemmung richtig an den lenker passt :-( sieht man ja auf dem ein Bild von mir...
    Und du hast auch rechts rechts drann und nich vertauscht .. ?


    mfG Thomas

  • bin noch immer sehr stark am überlegen, ob ich mir die holen soll


    auf Grund deiner Probleme wohl eher nicht......


    außerdem wollte ich nur die Bügel und die Plastikteile NICHT


    scheinbar gibts die aber nicht einzeln


    wenn jemand eine Quelle oder Tip hat, wo es die Aluteile ohne Plastik gibt, bitte um Rückmeldung, DANKE

  • der-Gep
    Ich habe erst vor zwei Wochen die gleichen handguards an meiner 690sm montiert.
    Auf den ersten Blick hast du alles genauso wie ich gemacht, nach der Anleitung in der Verpackung.
    Ich hatte dieselben Probleme.
    Wenn du die Lenkerarmaturen, besonders Gasgriffseite kurz etwas losschraubst und einen Millimeter nach oben/aussen drehst dann passt es gerade so.
    Duffyhs
    Du kannst die Schalen einfach weglassen. Sind nur jeweils mit zwei minischneidschrauben am Bügel befestigt!
    ;-)

  • @ Ecki


    ist mir klar, danke


    aber ich brauch die Plastikdinger nicht


    deshalb will ich sie auch nicht zahlen ..............

  • @ Duffy
    Also die waren bei mir einzeln verpackt...
    Mit einzelnen bestellnummern ... danach muß ich nochmal schauen , ich denke du kannst die Bügel auch einzeln bei ktm bestellen


    mfG Thomas

  • @ ecki
    Ja wenn möcht ichs ja auch perfekt haben und nich ein bügel höher oder tiefer als den anderen und wenn sollten sie auch auf Höhe der Hebel sein .. da ich den plastik schutz auch weglassen möchte...
    Und ja ich bin da halt Perfektionist .. oder etwas pedantisch... ;-)


    Ich werd mich heut nochmal dran machen mal schauen aber ich glaub nich das das passt mit der großen bremspumpe :-(


    mfG Thomas

  • außerdem wollte ich nur die Bügel und die Plastikteile NICHT


    da ich den plastik schutz auch weglassen möchte...


    Nur mal interessehalber: Warum wollt ihr denn die Plastikteile weglassen?
    Die bieten doch einen hervorragenden Kälte- und Nässeschutz. Ohne stelle ich mir den Alubügel etwas nackt vor.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990