Kennt jemand die exakte Nummer zum nachbestellen des db-Killers für die SD 1290 R 1015 mit dem Akra-Slip-On aus dem PP Katalog?
Beiträge von haudegen
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2 wären lagernd wer interesse hat soll sich per PM melden
Gibt es die Möglichkeit den Schutz nach hinten hin zu verlängern? Würde dann sofort einen kaufen, wenn dieser sich komplett hinter dem Kettenblatt verstecken kann. -
Jemand eine Ahnung welche Teilenummer das originale Aufkleber Set der Superduke hat?
Möchte den linken und rechten Flügel am Tank durch Carbon Teile ersetzen und wieder die selbe Folie drauf ziehen.Die vom Race-Kit ist ja scheinbar nicht ausgestanzt? Sprich man würde das Carbon nur noch am Rand erkennen können?
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Ne ne, das Kinderrohr. Erinnert an einen Roller.
Das hier ist wahre Schönheit:Leider auch ohne Zulassung und Schweine Teuer, naja nächstes Jahr eventuell
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Bei der Hochdruckreiniger Aktion wird aber gerade das Innenfutter nicht mit gewaschen.
das lässt sich bei meinem Held-Kombi glücklicherweise separat entfernen und wird zusammen mit der normalen Wäsche in der Waschmaschine gewaschen. Sogar häufiger als das Leder -
so mach ich das (Einteiler von Held):
Zuerst kommen alle Protektoren raus die man entfernen kann, dann wird der Kombi draussen auf den Hof gelegt (vorher noch kurz etwaiges Laub/Dreck wegwischen).
Dann kommt der Kärcher zum Einsatz, schön gleichmässig über das Leder gehen, nicht zu nahe dran, besonders nicht bei Nähten.Danach wird er im Schatten getrocknet und sobald trocken mit Lederpflege eingefettet.
So bekommt man den Kombi wirklich wie neu aus dem Laden, ganz ohne die Frauen Waschmaschine ;-)
Bisher hab ich das 3 mal so gemacht, Leder ist noch wie neu, keine Schäden und auch die Nähte passen noch immer. Konnte bisher nichts negatives feststellen, eher im Gegenteil.
Wie neu:
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Ist ja schön, wenn es bei Dir nicht klappert. Stand so in der Anleitung zur Montage, habe das nicht weiter hinterfragt weil Silikon ja bekanntlich eher schützt als zerstört.
Sollten die Teile mal abkommen, kann man das Silikon ganz easy, sogar nur mit reiner Essig-Essenz, entfernen. -
auf der Seite, welche Du auf dem Bild siehst, wird links und rechts einmal geschraubt.
Im Untergrund wird jedoch mit Silikon das ganze ans Gehäuse geklebt, da es sonst klappert (unten wird nichts befestigt mit einer Schraube). -
solange du das mit Silikon festklebst, sollte das doch kein Problem sein.
Ist bei denen aus dem Power Parts Katalog nicht anders, zumindest auf der einen Seite.Ich selbst verwende die originalen aus dem PP Angebot:
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und gibt’s schon ein Update? Würde ebenfalls gerne eine LED verbauen, aber ohne das mir die Maske schmilzt oder ich dauernd die Fehlermeldung angezeigt bekomme.
Hast Du mir das genaue Modell, welches Du verbaut hast?Habe aktuell einen Test mit den H4 Philips WhiteVision, sehr gut, aber da geht noch ordentlich was in Richtung weiss/blau.
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ich habe links und rechts die Carbon Teile montiert. Schön unauffällig und bietet im Ernstfall hoffentlich einen ausreichenden Schutz.
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Was war denn an seiner Aussage Unqualifiziert? Eventuell weil er Dir einen Spruch mit den "Fingern brechen" gedrückt hat?
Schon sehr kleinlich das Ego von manchen Usern hier, steh doch drüber, ist ja nur Spass.Um nochmal auf den dB-Killer herausnehmen zurück zu kommen.
Habe das bisher bei meiner 690er immer so gemacht, seit ich den Killer aus dem Akra meiner SD bekommen habe, fahre ich auch diese ohne Killer.Kontrolliert wurde ich mit der 690 zwei mal, sogar noch mit der alten Regelung. Punkte gabs einmal, das zweite mal hatte ich einfach Glück und durfte ein Verwarngeld bezahlen.
Von Stilllegung und Vorsatz war aber in beiden Fällen nicht die Rede, die hätten mich wohl beide so Heim fahren lassen (Schwarzwald).Als ich dann freiwillig den Killer wieder eingebaut hab, waren alle zufrieden und man hat sich in beiden Fällen freundlich verabschiedet.
Mit der neuen Regelung, ohne Punkte, wird wohl nichts anderes passieren. Auch wenn es plötzlich 180€ kosten sollte, betreffend Vorsatz, das Geld hab ich schon dümmer ausgegeben, ehrlich!
Ich habe ausserdem die Erfahrung gemacht, Freundlichkeit gegenüber dem Beamten zahlt sich aus. Ruhig richtig scheiss freundlich sein, bisschen Honig um den Mund schmieren. Ihnen in allen Punkten zustimmen (sofern sie Dir nichts unterstellen) und Du wirst in 99% der Fälle ohne weitere Probleme nach Hause fahren können. Aufregen und Fluchen darf man danach unterm Helm auf dem Heimweg -
nehmt doch den Killer einfach raus, kostet euch im schlimmsten Fall nur 90€ und ihr könnt den sauberen originalen Killer reinschrauben und weiter fahren.
Dadurch erspart man sich viel Ärger mit einer "manipulierten" Abgasanlage. -
ich hab aktuell auch die Adapterplatten von Racefox.
Was mich an den anderen Anlagen stört ist die tatsache, dass die Rasten Fest verbaut sind, sprich diese im Falle eines Sturzes/Schleifens nicht einklappen.
Ich bin doch nicht irre und hebel mich mit den teilen selbst aus, nein nein, da lasse ich lieber die originalen Rasten dran und nutz die Adapterplatten.Gibt es denn kein Hersteller für solche Anlagen, der einklappbare Rasten liefert?
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So, hier meine versprochene Rückmeldung:
Der Kleber hat ohne Probleme gehalten, die Schraube war sogar so locker drin, dass ich diese anschliessend ohne Werkzeug und mit der blossen Hand lösen konnte.
Ich habe mir die Arbeit einer neuen Schraube gespart und am Ende mithilfe der verlängerten Schraube, diese wieder eingedreht, bis sich der Kleber gelöst hat.
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Ich hätte auch gedacht, dass die Waben im Arrow-Kat viel größer sind weil er ja kleiner ist als der originale und um den gleichen Fluss zu gewähren müssen die Waben größer sein. Aber nö... sind sie nicht... und genau deswegen gibts auch keine Leistung mehr!
Würde es in diesem Fall aber nicht etwas bringen, den Kat, welcher ja hinten raus steht, bis zum Schweisspunkt zu kürzen?
Dadurch sollte sich ja der Rückstau, durch die geringere Länge des Kats reduzieren?Ich bin jetzt kein Profi was Physik und Motoren angeht, aber logisch wäre meine Schlussfolgerung oder?
Dadurch erspart man sich das remaping, man hat immer noch einen Kat und der Durchfluss wäre ja wieder im Rahmen.Ich stelle mir das wie ein Röhrchen vor, je länger dieses ist, je mehr Kraft braucht man zum durchpusten, je kürzer umso weniger Druck ist nötig.
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Danke für Deine Antwort, werde dann mein Glück mal mit einem im Baumark erhältlichen 2 Komponenten Kleber versuchen und wieder berichten.
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eine kleine Menge Kaltmetall (2-Komponenten-Knetmasse) vermischen
Kann mir jemand sagen welches Produkt sich hierfür anbietet?
Sollte das mit der Patex Knetmasse klappen? -
Oder kann ich den Bedenkenlos direkt am Rohr absägen?
(lol ein Eigenzitat )Habe eben versucht mit einer Hand-Säge (Edelstahl) das Teil direkt am Schweisspunkt abzuschneiden. Bin kläglich gescheitert.
Jemand eventuell einen Tipp, der sowas schon mal gemacht hat? Muss da ne Flex her? -
von welchem Bodies reden wir denn hier?
Der, welcher von Racefoxx verkauft wird, oder jener mit zwei Endrohren?