Hallo an welche Stelle mach ich den stopfen in den schlauch um das sls zu deaktivieren ?
sls deaktivieren
-
- 690 Supermoto
- jupp3333
-
-
Am Zylinderkopf oben die Platte entfernen (3 schrauben) Platte rausfeilen (Alu) 3 Löcher bohren... festschrauben
und den scheiß an der Seite abreissen... SLS wird ja eh deaktiviert beim Akra Mapping -
Danke für den Tipp ! Aber nur zu Info beim Akramap wird nix aber auch garnix deaktiviert sondern nur mehr Kraftstoff zu geführt also ein Fetteres Gemisch zu Verfügung gestellt !
-
SuperMotoFreak:
wenn Du die komplette Platte am Zylinderkopf entfernst, dann deaktivierst Du auch die obere Kurbelgehäuseentlüftung. Hat zwar noch eine zweite Entlüftung von unten, aber die Herren in Mattighofen werden sich schon was dabei gedacht haben. Deshalb hab ich nur den Schlauch von der Platte zum SLS-Ventil und vom SLS-Ventil zum LuFi-Kasten entfernt und zugestöpselt.@jup3333:
weiss nicht, wie's bei der SM-R aussieht, aber bei SMC und Enduro wird das SLS mit dem Akra-Mapping deaktiviert. Kannst gut erkennen, wenn Du das Akra-Mapping mal in TuneEcu lädst und dir den SLS-Schalter ansiehst. -
@ masterreset und jup3333
ihr habt beide recht
es ist wirklich so, dass bei der SM und SM-R nichts deaktiviert ist beim Akra-Mapping, bei der SMC allerdings schon.
-
Danke für die Info ! Ich habe einfach einen stopfen in den svhlauch der vom luftfilterkasten zum sls Ventil geht gemacht und zwar direkt vor das sls Ventil das solte doch funktionieren oder ?
-
wahrscheinlich schon
ich habs komplett entfernt
-
wahrscheinlich schon
ich habs komplett entfernt
Nicht wahrscheinlich sondern sicher, haben ja viele seit Jahren so ... -
DAS SLS dient dazu den Katalysator schneller auf Betriebstemperatur zu bringen... haben wir im Akraprovic einen Kat ??? Neeeein...
Ich hab den Schlauch von der Kurbelhäuseentlüftung an die Airbox getan damit sie sich den Ölnebel wieder ansaugen kann
Hoffe damit ist alles klar .. ;-)