Fahrwerk einstellen!
-
- 690 SMC
- mani_46
-
-
chuck hast nen link??
-
chuck hast nen link??
freille http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=hks+ggv&_sacat=0&_from=R40 -
da bin ich mal gespannt -
Ja wenn man das gefühl dafür hat sonnst wird das nichts
ich hab das von paul taylor gelernt. der hat für alan cathcart geschraubt, wird euch jungspunden aber nix sagen. nach ein paar jahren hast du das so weit heraussen, dass du aus JEDEM verstellbaren fahrwerk eine individuelle einstellung rausholst die zumindest besser als die serieneinstellung ist.

-
habe gestern das wundermittelchen erhalten und gleich mal getestet.
die staubmanschetten und tauchrohre habe ich gereinigt und dann dieses zeugs in die staubmanschetten reingeträufelt.
die gabel spricht nun wirklich ein klein wenig besser an.
ich denke aber, dass es sich um ein silikonöl handelt.

-
thx mr. Norris, sir

auch schon in fahrt getestet?
-
thx mr. Norris, sir

auch schon in fahrt getestet?
Jo, bin extra mal ne schlechte Straße gefahren. Spricht gefühlt besser an. Aber ob es nicht auch normales Silikonfett getan hätte
? Es war nämlich fast kein Silikonfett mehr hinter den Staubschutzmanschetten. 
-
Servus..
nur mal angenommen...
jemand von euch wäre 75kg schwer.. hätte ne smc-r und hätte sein Fahrwerkt voll geil eingestellt..
ohne beim Spezialkönigsfahrwerkseinstelloberguru schlappe 300 steine ausgegeben zu haben.....einfach ne Einstellung die man ohne große Operation an seinem Hobel selber machen kann..
also die Rädchen oben unten hinten links und rechts mit so und so viel klicks eingstellt und... --> einfach hervorragend.. so is gut.. so laß ich s...angenommen dieser jemand fährt auf Landstraßen, engen Bergkurven, nie über 150.. also keine Rennstrecke sondern das übliche vor seiner Haustüre..
... wäre es möglich daß man das hier ma genauer beschreibt..?
so wie zB..
ich bin der Held.. ich hab vorn oben 15 klicks unten 18.. hinten 25 und 1,5 und ich hab richtig Ahnung von dem was ich schreibe.. und so is am Besten oder zumindest sau gut und auf jeden fall besser als die Serieneinstellung... ich schwöre!!!
also ich würde mich echt freuen über individuelle tips..
Erfahrungswerte etx..ansonsten ... weitermachen!!
-
ich bin der Held.. ich hab vorn oben 15 klicks unten 18.. hinten 25 und 1,5 und ich hab richtig Ahnung von dem was ich schreibe.. und so is am Besten oder zumindest sau gut und auf jeden fall besser als die Serieneinstellung... ich schwöre!!!
Das wird nix bringen, da die Empfindlichkeiten doch sehr unterschiedlich sind. Schau dir einfach die Reifenthreats an, dann ist alles klar.
-
Alles anzeigen
Servus..nur mal angenommen...
jemand von euch wäre 75kg schwer.. hätte ne smc-r und hätte sein Fahrwerkt voll geil eingestellt..
ohne beim Spezialkönigsfahrwerkseinstelloberguru schlappe 300 steine ausgegeben zu haben.....einfach ne Einstellung die man ohne große Operation an seinem Hobel selber machen kann..
also die Rädchen oben unten hinten links und rechts mit so und so viel klicks eingstellt und... --> einfach hervorragend.. so is gut.. so laß ich s...angenommen dieser jemand fährt auf Landstraßen, engen Bergkurven, nie über 150.. also keine Rennstrecke sondern das übliche vor seiner Haustüre..
... wäre es möglich daß man das hier ma genauer beschreibt..?
so wie zB..
also ich würde mich echt freuen über individuelle tips..
Erfahrungswerte etx..ansonsten ... weitermachen!!
Ich hol das thema mal wieder hoch.
Ich würde es schon interessant finden und es würde evtl vielen fahrern helfen , da sie sich an jemanden der ungefähr gleich wiegt "etwas " orientieren können.
Interessant wären alle faktoren wie.
Gewicht,dynamischer negativfederweg, gabelüberstand,zug und druckstufenklicks. Jeweils für vorne und hinten