Anschaffung einer KTM 620 LC4 Supermoto

  • Moin moin, bin noch neu im Forum und hoffe das ich die richtige Abteilung für mein Thema gefunden habe, wenn nicht tut es mir leid :-P
    Ich bin gerade dabei Motorradführerschein zu machen (A2 -48PS) und habe mich sehr in die 620er verliebt.
    Seit einigen Monaten gucke ich schon so auf verschiedenen Seiten (mobile,ebaykleinanzeigen,autoscout,etc.) und schaue mir an mit welchem Preis die Böcke so über den Tisch gehen. Preislich geht es dann ca. bei 2,2 los und geht dann bis zur unendlichkeit hoch. So.
    Mein budget liegt bei 2,5 und ich frage mich nun ob es sich lohnt eine gebrauchte zu kaufen.
    Ich habe mich mal so rummgehört und die meisten Leute meinen das Supermotos in dieser Preisklasse hart geritten und nass in den Stall gestellt wurden also sprich am Ende ihrer Verschleißgrenze sind.
    Aufjeden fall werde ich sobald ich was in der nähe gefunden habe direkt eine Probefahrt machen nur es gibt dann auch noch die ganz fiesen Leute
    die das Ding dann für die Probefahrt fit gemacht haben und sobald sie Zuhause steht geht da nichts mehr.


    Was meint ihr?
    Hier mal nen Link zu einer, die mir schon sehr gefällt und vom Preis her stimmt:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ktm-competition-supermoto-lc-4-620-acrapovitc/113800369-222-1313?ref=search


    Falls ihr meint das ich keine chance habe an eine vernünftige zu kommen mit 2500€ würde es da alternativ noch was geben?


    Das wär es glaub ich auch schon
    Mfg serra

  • Hallo


    Naja ein Budget von 2500€ ist halt schon sehr wenig für einen ordentliche LC4. Ich persönlich würde Ausschau halten nach einer mit High Flow Motor. Dieser hat einen größeren Ölkreislauf und soll von den Lagern her weniger anfälliger sein. ( High Flow Motor erkennst du daran das er grau ist, ist glaub ich ab 2003 verbaut)
    Und zweitens würde ich keine kaufen welche mehr als 20.000 km auf der Uhr hat.
    Meine Meinung wäre noch etwas zu sparen und ein neueres BJ zu holen mit nicht so vielen KM ;)


    Viel Glück


    Mfg



    Edit: Listenpreis für eine Lc4 mit 2004 Baujahr ist laut 1000ps.at bei ca 3200€

  • Ich persönlich würde Ausschau halten nach einer mit High Flow Motor. Dieser hat einen größeren Ölkreislauf und soll von den Lagern her weniger anfälliger sein.


    Den großen Ölkreislauf hat eine jede 640er (625ccm), egal ob Highflow oder nicht. Beim Highflowkopf wurden größere Ventile verbaut und der Brennraum modifiziert. Weiters wurden qualitative bessere Motorlager verbaut


    Die 620er haben allen den kleine Ölkreislauf!

  • Zitat


    Den großen Ölkreislauf hat eine jede 640er (625ccm), egal ob Highflow oder nicht. Beim Highflowkopf wurden größere Ventile verbaut und der Brennraum modifiziert. Weiters wurden qualitative bessere Motorlager verbaut


    Die 620er haben allen den kleine Ölkreislauf!



    Aso ok sry mein Fehler

  • Also weiterhin sparen werde ich auf keinen Fall,ich warte schon viel zu lange.
    Gäbe es zur Ktm 620er eine alternative?

  • Die 620er haben allen den kleine Ölkreislauf!


    Das stimmt ja von sowas NICHT! Zumindest die EGS von '96 und '97 hatten den großen Ölkreislauf. Die Competition und SC dieser Baujahre hatten den kleinen Ölkreislauf.


    Gruß

  • Das stimmt ja von sowas NICHT! Zumindest die EGS von '96 und '97 hatten den großen Ölkreislauf


    Hast recht, nur diese Modelle habe ich als wertlos ausgeblendet und somit aus meinem Gedächtnis gestrichen. Wenn schon eine 620er, dann muß es eben eine SC sein.