SMC-R Kombiinstrument nach 400 km komplett ausgefallen

  • Ich hab heute meine SMC-R aus der Garage geholt und wollte ne Runde drehen.
    Doch siehe da die 400 km alte KTM wollte nicht !
    Tacho Kombiinstrument komblett ausgefallen hier und da ging es noch mal kurz an.
    Aber eben nur für ein paar Sekunden. Auch eine Fehlersuche nach losen Kabeln und Steckern war Erfolglos.
    Als ich die KTM dann ne weile hab in der Sonne stehen lassen hatte ich folgendes Bild :


    Naja ne KTM ist eben doch keine Honda . . .
    Bei meiner Fireblade und bei der FMX habe ich so etwas nie erleben müssen.
    Das schlimmste am Defekt ist das man 150 km bis zum nächsten guten KTM Händler fahren muss.
    Hier im Leipziger Raum gibt es leider keinen KTM Händler bei dem man das Motorrad ohne Mängel und Fettfinger von der Wartung / Reparaturen abholen kann. :Daumen runter:
    Scheinbar
    prüft KTM den Service und die Qualität seiner KTM Händler nicht, sonst würde so mancher
    KTM Händler sich schon lange nicht mehr so nennen dürfen.


    Also auf zum KTM Sturm !!! :Daumen hoch:


    Ich geb Euch Bescheid was raus gekommen ist.


    Wird wohl kein Einselfall sein ?

  • Habe auch gerade das selbe Problem. Wenn man mal gegen den Tacho haut, dann kann man kurz mehr Zahlen sehen aber die verschwinden sofort wieder. :Daumen runter:


    Hat vor 2 Wochen angefangen und wurde immer mehr. Jetzt sieht er auch so aus wie auf dem Bild.

  • Tacho an meiner SMC-R wurde mit dem gleichen Fehler anstandslos nach 2400km getauscht ... mein Freundlicher hat mir übergangsweise ein anderes Instrument überlassen denn ohne Tanklampe und km-Zähler fährt es sich etwas unentspannter.


    so long
    murphy

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

  • Hat vor 2 Wochen angefangen und wurde immer mehr. Jetzt sieht er auch so aus wie auf dem Bild.


    bei problemen mit dem tacho immer sofort zum freundlichen damit die ja nicht vergessen was ktm da für n klump raufbaut.. :motzki: