Schräglage 690 Duke 2013

• Moin

Habe da mal eine Frage zur Schräglage der 690er Duke 2013.Nicht damit ich es morgen praktisch nachvollziehen will,sondern zur Info.
    Habe schon einige Motorräder gefahren.Meist sogenannte Sporttourer.

Mit denen wußte ich nach einiger Zeit,was geht und wo meine "physikalischen" Grenzen waren.Dies finde ich wichtig,wenn man mal in den Grenzfall gezwungen wird.
    Natürlich gehe ich von "normalen" Verhältnissen aus. ( Trocken,Profil,etc. )

In der Regel haben mir die Fußrasten irgendwo die Grenzen aufgezeigt.Zumindest vom ( Angst )Gefühl her.

Nun zur Frage,die ich bei meiner Kati noch nicht weis.
    Gilt dies auch für meinen :Kürbis:
    Durch einige Übungen im Fahrsicherheitstraining hat das Reifenbild eigentlich schon meine Grenze auferlegt ( Kreidestrich quer über die gesamte Lauffläche ).
    Hierbei kam ich nicht mal in die Nähe meiner Fußraste.

Kann sein,das ich hier jetzt auch :kacke: schreibe.Dann gebts mir nicht zu hart :nein:

• Laut deinem Youtube-Video, sehe ich das du die Fußrasten noch original gedreht hast. Ich bin da schon paar mal gestriffen. Hab die jetzt umgedreht, dass sie höher sind und bin bis jetzt noch kein einziges mal gestriffen

• Fußrasten streifen geht! Der Umbau wird sogar im 2013 Handbuch erklärt. Siehe Bild. einfach die 2 schrauben lösen und den Halter umdrehen. Dann kommt man 1cm ca weiter rauf

Hi Christian
    Vielen Dank,für auf die Sprünge helfen.Wußte ich garnicht :staun:
    Ich denke aber mal,das diese technische Veränderung nicht den Sinn hat,eine höhere Schräglage zu erreichen.
    Trotzdem Gut zu wissen.
    Dann werde ich mich mal ohne den Umbau so pö a pö annähern. :Daumen hoch:

• Doch, das umdrehen der Rasten bringt mehr Schräglagenfreiheit.

Aber, schau dir mal das Bid im 3. Post in dem Tread an, das sollte Deine ursprüngliche Frage beantworten :zwinker:

690 Duke 12: R-Style Fussrasten oder Alternativen

Ich habe jetzt die R-Rastenlage montiert, weil ich auch mit den umgedrehten Originalrasten "Probleme" hatte....

Also Du kannst bedenkenlos umlegen bis die Raster streifen...aber Vorsicht, die maximal mögliche Schräglage hängt halt Größtenteils von Belag, Reifen und Temperatur ab und kann demzufolge recht unterschiedlich sein...

• Aber, schau dir mal das Bid im 3. Post in dem Tread an, das sollte Deine ursprüngliche Frage beantworten :zwinker:

:staun::staun::staun:

Danke Charly
    Habs zu dem Thema in der "Suchleiste" versucht und nix gefunden.

Aber das Bild sagt ja wohl alles :ja::ja:

Na dann werd ich mich mal so langsam auf den Weg machen den Punkt zu suchen,damit ich auch mal so "Kurzrasten" :lautlach: bekomme.

• Bild 3 zeigt die Rasten in der tiefen Position.
    Ich habe die Rasten oben, da dann auch die Hebel für mich besser passen.
    Schleifen tuen im Straßenbetrieb nur die Schleifpads der Daytona Stiefel. Das ist für mich so der persönliche Sensor.

Joerg

Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

• Ja also die Duke schleift mit orignalen rasten auch bei hanging off schon sehr schnell mit der raste mit den r-style rasten ist das viel besser.
    Du kannst ein jedes mopped mit dem reifen schnell auf die kante bringen das ist aber noch lange nicht die grenze. Mit Gewichtsverlagerung kannst du viel mehr kurvenspeed bei weniger Schräglage erreichen. Aber im druchschnitt sind mit den meisten aller bikes heutzutage mehr so um die 52° Schräglage machbar.

• Die Fussrasten hatte sich der McLogo aus dem anderen Thread aber auf der Rennstrecke weggeschliffen, das muss nicht heißen, dass das auch für den "normalen" Strassenverkehr zutrifft :zwinker: Nicht, dass jetzt einer denkt, das sei so standard und bei der nächsten Ausfahrt den Asphalt küsst :crazy:

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Ja also die Duke schleift mit orignalen rasten auch bei hanging off schon sehr schnell mit der raste mit den r-style rasten ist das viel besser.

Auch mt den Original Rasten in der oberen Position montiert?

Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS