KTM 690 Enduro Display Probleme

• Moin Leute.

Meine Name ist Christian und ich bin 24 Jahre alt. Habe jetzt seit zwei Wochen eine 690 Enduro von 09/10.

Habe meine Führerschein gleich mit 18 mit dem Autoschein mitgemacht und dies ist mein Erstes Motorrad.

Ich habe da mal eine Frage zum Kombiinstrument. Erstmal ich habe das große. Mein Problem ist wenn ich die Zündung an mache und dann warte bis das Mäusekino durch ist und nicht gleich starte. Sonder erst ein bisschen später springt sie zwar ohne Probleme an, aber die Drehzahl zeigt nix an und es kommt irgendwas von soft und Dat. Oder so. Und dann ein par Sekunden später zeigt sie alles an. Ist das normal. Wenn ich sie gleich starte ist das nicht.

Gruß Christian

• Danke erstmal aber das hat meine frage noch nicht so richtig beantworten. Oder ich bin zu doof... ;-P

Also das Display fährt normal hoch und zeigt alles an und wenn ich denn starte und sie läuft habe ich gleich meine stand drehzahl Kilometer Uhr usw.
    Und manchmal starte ich sie die Maschine läuft zeigt aber keine Drehzahl an und zeigt dieses soft und Dat. An. Und nach ca 3-5 Sek zeigt sie drehzahl und Kilometer und Uhr usw an.

Gruß Christian

• wenn "soft.. dat..." angezeigt wird war kurzzeitig der komplette strom am kombininstrument weg
    ich tippe auf batterie.

• Ja, deine Batterie ist nicht mehr allzu kräftig. Wenn "Soft" und "Dat" angezeigt wird, sinkt die Spannung zu weit ab. Sei froh, dass sie dann überhaupt noch anspringt. Wenn Du Probleme in naher Zukunft vermeiden willst, solltest die Batterie tauschen, oder wenn sie länger stand zumindest mal richtig voll laden.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• Ok vielen dank. Das tritt ja auch nur auf wenn ich die Zündung anmache dann eben das Gartentor zumache und dann starte. Wahrscheinlich bricht dann die Spannung durch die angeschaltete Beleuchtung usw zu weit ein....

Danke!

Gruß Christian