Reifen Verschleiss auch Pirelli Angel ST

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier, habe mir eine KTM 990 SMT 2013 gekauft,


    nun habe ich den 2 Satz Reifen drauf mit dem Erste (Orginal) habe ich nur 1800 KM gemacht. schade.


    Habe jetzt auf Pirelli Angel ST gewechselt habe 2000 KM damit gemacht denke es geht noch bis 3000 Km und der Pneu ist runter gefahren.


    Habt ihr auch solchen Pneu Verschliess was mache isch falsch, zuviel gas ?? :winke:

  • Es ist schon für deutsche Verhältnisse ziemlich wenig, aber ich frage mich ernsthaft, wie (oder wo?) man als Schweitzer den CSA innerhalb von nur 1800km herunterfahren kann. Der Angel ST hat übrigens bei mir auch etwas über 5000km gehalten.

  • :denk: Sind schon extreme Werte.
    Kenne das nur aus extrem kurvigem Gebiet und/oder auf abrasivem Asphalt wie Sardinien, italienischen roten Straßen in Zusammenhang mit spätemkräftigen Bremsen und heftigem Beschleunigen asu der Kurve. Da war ein PiPo auf der 950er SMR auch nach 1500km runter. :grins: Auf der 690er mit CASM nach 1800km. :sehe sterne: