Moin Männers
So ich kann mich nach meinem Mapping und den angeblichen 20 PS mal auch hier wieder melden.
Nach nunmehr einigen km und etwas probieren kann ich sagen: Das Motorrad fährt sich deutlich angenehmer als vorher. Es hängt in jeder Lebenslage satt am Gas. Es verbraucht mehr Sprit. Aber die 20 PS kann ich nicht glauben.
Nach meinem Empfinden ist das Steigen des Vorderrades im 2. Gang ein guter Indikator. Das war nach meinen Umbauten ohne PCV schon deutlich sauber gestiegen - mehr als vor dem Umbau im ersten).
Kurz nach dem Tuning mit dem PCV ging sie spielend leicht aufs Hinterrrad. Das ist nun nicht mehr der Fall. ( Michael im 3. übrigens nie da ) Warum das scheinbar schlechter geworden ist weiss ich nicht. Ich empfinde die Mehrleistung gegenüber ohne PCV mittlerweile nie als 20PS. Wie schon damals vermutet kann man solche Diagramme vermutlich lustig beeinflussen. Mittlerweile habe ich das Mapping aus dem PCV und werde wenn ich mal Zeit habe versuchen es auf das TuneECU Mapping zu legen. Da die Gaspositionen um bis zu 4% abweichen ist das nicht so leicht was genaues zu machen.
Michael , Axel: wenn ihr Korrekturmaps für den PCV habt, sendet sie mir doch mal bitte. - Mit Angabe welches Map in der ECU dazu gehört. Mich würde interessieren, wenn man beide im TuneECU vereint, wie glatt das Ergebnis ist. Die originalen KTM Maps sind alle arschglatt. in Meinem sind gewaltige "Ausbrüche" drin, und ich überlege meine ein wenig zu glätten und in den Bereichen des "Dahinfahrens" den Spritverbrauch zu senken. (wenn ich dafür mal Zeit finde)
Michael: da deine im 2. spielend Männchen macht, wird kein nennenswerter Unterschied feststellbar sein. Wenn sich mal nen Zeitpunkt bietet, können wir aber gern mal ne Runde fahren und schnacken.