Sebring...

  • Zitat

    [i]aber ich würd schetzen das pro Topf





    ...ich kann diese Schätzungen nicht mehr hören[/quote]


    schetzen, schätzen


    ist ägal, egal also bitte wiegen!


  • da kann ich dir nur recht geben, aber ich wurde gefragt und habe anhand des Spezivischen Gewichtes bei einem Kubik geschetzt, aber das interessiert Dich ja sowieso nicht.


    tja für dich hätt ich da noch was :guckst du hier:
    :prost:

  • tapfer gemacht.
    Wieviele lagen welchen materials?


    Aber warum im winter?
    Da ist es doch so kalt und die harze lassen sich schlecht verarbeiten.
    Ausserdem vergißt zu zu erwähnen, daß die temperaturverträglichkeit direkt proportional zur härtetemperatur sind.
    Ohne autoklaven spielts die 250°C sicher nicht.
    Eher max 50°C über aushärtungstemperatur (und die ist im winter nicht so besonders, es sei denn du hast einen autoklaven, ins backrohr gehen die tüten nämlich auch nicht hinein (hab ich grad ausprobiert)

  • brauchst halt ein backrohr mit selbstreinigungsfunktion - da bekommst temperaturen von 350°C :prost:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • @ madhuf


    ja, du hast recht aber ich hab die Rohre von 45cm auf 36cm gekürzt, damit sie 1. in den Ofen passen und 2. hab ich vor das Nummerntaferl zwischen die Töpfe zu integrieren.

  • @ sasso


    Wie hast du denn die Form gemacht? Positiv, oder negativ. Möchte meine originalen von der Duke II
    in Carbon nachbauen und bin mir noch nicht schlüssig, wie es besser und einfacher geht.


    Berti

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Berti
    Sorry das ich erst jetzt schreibe, bin aber leider im Moment im dienste der Schweizer Armee. :kotz:
    Hab ein Positiv gemacht. Als erstes hab ich die Form und grösse vier mal aus einer Holzplatte ausgeschnitten, dann mit einer Aluminiumplatte umwickelt und mit Klebeband festgemacht. Ich stell, sobald ich wieder mehr Zeit habe mal ein paar Fotos rein.


    Gruss Sasso