• Hey Leute, ich bin's mal erneut (der mitm 100km/h Problem :D)
    Undzwar habe ich meine Duke heute Morgen bzw. Vormittag auf einem Schotterweg mit knapp 50-60km/h, das weiß ich nichtmehr genau, quer gestellt (keinen Grip gehabt) als sie dann wieder Grip bekam hat sie umgeschlagen und mich runtergeschmissen :( :D.
    Jetzt habe ich 2 Probleme:
    1. Der Lenker sieht auf der rechten Seite aus wie der einer Harley Davidson aber die Elektronik funktioniert problemlos.
    2. Die Fußrastenhalterung auf der rechten Seite ist abgebrochen und muss ersetzt werden.


    Jetzt wollte ich fragen welche Kosten da ungefähr auf mich zukommen...


    Glück hatte ich jedoch, da mein Akrapovic (ebenfalls rechts montiert) nur ein paar Kratzer abbekommen hat.


    Schon einmal Danke im Vorraus :) :winke:

  • Hi Rouven,
    Hauptsache du hast nichts abbekommen. :amen:
    In der Spare Parts Liste steht der Lenker (90102001000) für 84€ und der Fußrasten-träger (90103049000) für 37,30€.
    :guckst du hier: http://www.ktmschnellversand.de/ERSATZTEILE/


    Die VIN nummer für den Parts Finder steht rechts aufm Lenkkopf der kleinen.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Ich glaube nicht dass es an meiner Fahrweise liegt, im Januar war es Glatteis wo ich mit 30kmh in der Kurve einfach weggerutscht bin und heute war es nach 3 Tagen regen einfach ne blöde Idee über einen nassen Schotterweg eine Abkürzung zu benutzen...
    Bin dann mit ca. 50kmh mit dem Hinterrad ins Gras gekommen, wo mir dann der Grip verloren ging, hab sie mittig aufm Weg quergestellt und dann bekam der Hinterreifen nunmal wieder Grip was zur Folge hatte das ich in großem Bogen vom Moped geschleudert wurde... :)

  • Ich glaube nicht dass es an meiner Fahrweise liegt, im Januar war es Glatteis wo ich mit 30kmh in der Kurve einfach weggerutscht bin und heute war es nach 3 Tagen regen einfach ne blöde Idee über einen nassen Schotterweg eine Abkürzung zu benutzen...
    Bin dann mit ca. 50kmh mit dem Hinterrad ins Gras gekommen, wo mir dann der Grip verloren ging, hab sie mittig aufm Weg quergestellt und dann bekam der Hinterreifen nunmal wieder Grip was zur Folge hatte das ich in großem Bogen vom Moped geschleudert wurde... :)


    bei glatteis fährt man einfach kein motorrad !!! traurig aber wahr :tröst:

  • Ich glaube nicht dass es an meiner Fahrweise liegt,


    den Unfallhergang hab ich schon im erstenPost verstanden, aber...


    ...bei Glatteis fahren und auf der nassen Wiese 50 km/h...


    das hat schon was mit Fahrweise zu tun, ich machte mir nur Sorgen um deine Gesundheit, scheinbar is es dir Wurscht - somit is es mir auch Wurscht

  • Ne wurscht ist se mir nicht :D
    Blos damals bin ich auf die Arbeit gefahren und als ich losgefahren bin hatte es knapp 5°C aber 4 Ortschaften weiter nunmal 0 grad :D
    Ja und das gestern war leider Gottes wirklich unüberlegt :/

  • Kleiner Tipp für alle, die in den nächsten Tagen unbedingt einen Abflug produzieren oder den Bock umschmeißen wollen:


    Achtet darauf, das er auf die linke Seite fällt oder wartet mit dem Stunt noch bis Ende Juni. Denn dann soll frühestens der Bremshebel, der bei so einer Aktion leicht abbricht, wieder lieferbar sein.
    .

  • Kleiner Tipp für alle, die in den nächsten Tagen unbedingt einen Abflug produzieren oder den Bock umschmeißen wollen:


    Achtet darauf, das er auf die linke Seite fällt oder wartet mit dem Stunt noch bis Ende Juni. Denn dann soll frühestens der Bremshebel, der bei so einer Aktion leicht abbricht, wieder lieferbar sein.
    .


    gibt ja noch genug auf ebay :Daumen hoch: teilweise sogar hochwertigere in Orange

  • Habe schnell mal nachgesehen: Es gibt auch bei ebay nur Handbremshebel - aber ich habe auch vergessen dazuzusagen, dass ich den Fuß-Bremshebel meinte.
    .