Paar Fragen zur 690 smc-r mit Bildern

  • Hallo Leute,


    ich habe meine 690er jetzt vom ersten KD (1000km) abgeholt. Es wurde gleich ein offener Luftfilterdeckel, Auspuff und Mapping mitgemacht. Jetzt habe ich nachdem ich das Motorrad zu Hause hatte mir alles ein wenig angeschaut und haette hierzu ein paar Fragen.
    Mir kommt es so vor als ob der Luftfilterdeckel nicht richtig draufsitzt bzw. unter Spannung montiert ist. Jedenfalls liegt er nicht sauber auf dem Einsatz auf und wenn man die hinteren Schrauben anzieht wird er nach unten gespannt. Auch vorne sieht man das der Einsatz nicht im Deckel ist sondern rausgedrückt wird. Luftfilter ist noch der Orginale. Hat jemand den Deckel ebenfalls mit dem Orginaleinsatz montiert und kann etwas dazu sagen?
    Ebenfalls ist mir aufgefallen das hinten am Tankdeckel ein Schlauch lose rumliegt (hier denke ich aber der gehört an den Tank und wurde vergessen wieder dranzumachen?) und ein Gewinde unbenutzt freiliegt. Alles jetzt keine großen Sachen aber schon etwas das ich gerne wissen möchte.


    mfg Michael

  • der Schlauch muss an die Tankentlüftung. :ja:


    mache den Luftfillterdeckel nochmal runter, denke das das Filterelement nicht richtig sitzt.



    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

  • Ja, schau noch mal nach, ob der Filtereinsatz richtig sitzt. Die Dichtung sollte es eigentlich nicht rausdrücken.


    Aber, daß sich der PP Luftfilterdeckel beim Festschrauben durchbiegt, ist mir auch aufgefallen. Der ist bei weitem nicht so steif wie der Originale.

  • Also der Filter sitzt soweit ich das beurteilen kann ganz auf, zumindest lässt er sich nicht weiter runterdrücken.
    Habe es heute jetzt noch paar mal versucht aber irgendwie seh ich da keine Chance den richtig draufzubekommen, kann doch net sein :sehe sterne:

  • Das Gewinde ist bei mir auch frei. Ich denke, dass daran der Kohlefilter der US-Version befestigt wird. Am Rahmen baumelt auch der passende Stecker dazu rum, auch unbelegt/unbenutzt.

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Also, falls du meinst, dass der PP DEckel so schön mit dem Luftfilterkastėn abschließt, wie der Originale, ich habe es nicht geschafft, es ist immer ein gekrümmter Spalt geblieben, wo man die Dichtung des Filteinsatzes mehr oder weniger sah, weil sich der Deckel einfach durchbiegt.

  • Ok das mit dem Gewinde passt dann wohl so das es frei ist.
    @ ktmjoli, genau so isses bei mir auch der Deckel biegt sich durch und man kann an der Seite die Dichtung des Filtereinsatzes sehen.
    Habe den Orginalen Deckel auch nochmal kurz draufgesetzt und der is wirklich stabiler und schließt besser ab. Ich mach ihn einfach mal so wieder drauf wie er nach dem KD draufwar und gut.

  • Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sage, aber benutz doch einfach die Suche, das mit dem Deckel ist normal, der Schlauch Entlüftung und die Gewinde sind für die Halterung der Diebstahlwarnanlage!

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!