LSL Lenkerstummel

  • Hallo Zusammen,


    hat von euch jemand LSL Lenkerstummel verbaut? Was muss man beachten? Welche kommen den Originalen am ähnlichsten?
    Kennt jemand die Geometrie von den Originalen Stummeln, damit ich die Daten vergleichen kann?


    Viele Grüße

  • Die clip ons brauchen eine mindestens 3cm hohe Erhöhung, sonst streiftsl an der Verkleidung!
    Hab mir vor Jahren mal die - KLICK - aus Übersee geholt, da es das "bei uns" damals noch nicht gab....


    Kann die von woodcraft aber nur empfehlen, die halten echt was aus!! :respekt:

  • Hallo,


    die LSL kommen den originalen sehr nahe, nur das sie halt höher sind


    Gruss


    Norbert

  • Hallo
    das Thema ist interessant, welche LSL müssen es sein um die originale Stummelposition zu bekommen High Offset Sport Match/Sport Match/Speed-Match gibt es dazu vielleicht ne Nr.?


    Gruß
    Pete

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • die für die RC8, einfach bei LSL auf der Seite nach den Produkten für die RC8 suchen


    Gruss


    Norbert


  • es git auch Gründe, warum Hersteller eine Webpräsenz haben...... siehe -----> vorletzte Seite, rechts


    1190 RC8 KTMRC8 ----> Tour Match

    Danke für deinen überaus schlauen Kommentar :applaus:

    • funkt der Link nicht
    • würden wohl 99% aller Forumsleser meine Frage als eindeutig bezeichnen und lesen wo das Problem liegt

    Meine Frage war nach dem Stummel ausgerichtet welcher dem originalen am nächsten kommt, versuch das mal über den Hersteller link raus zu bekommen :rolleyes:

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Hallo,


    LSL bietet für die RC8 nur einen Satz an!
    Wenn du nach den LSL Stummeln für die RC8 fragst, dann geht wohl jeder davon aus das du diese meinst
    Somit bekommst du auch solche Antworten!


    Wenn du jetzt irgendwelche suchst die wie die originalen sind, dann solltest du mal bei LSL anrufen, die können die das dann sagen


    Gruss


    Norbert


  • Danke für deinen überaus schlauen Kommentar :applaus:

    • funkt der Link nicht
    • würden wohl 99% aller Forumsleser meine Frage als eindeutig bezeichnen und lesen wo das Problem liegt

    Meine Frage war nach dem Stummel ausgerichtet welcher dem originalen am nächsten kommt, versuch das mal über den Hersteller link raus zu bekommen :rolleyes:


    Kein Problem, gerne wieder :sensationell:
    Ich Leg noch einen drauf und sag: Evtl. passt die Offset High Schelle :crazy:


    Link hab ich korrigiert, kannst es jetzt nochmal versuchen....

  • Yea das KTM Forum da wird dir geholfen :ja: - falsch gedacht ????



    Ja LSL bietet nur den Tour Match an, das war mir vorher auch klar, deshalb stellt sich für mich dennoch die gleiche Frage wieder. Ist der Tour Match änlich wie der Originale oder nicht? Klar kann ich mich an LSL wenden, doch erschien mir die Wahrscheinlichkeit das Einer ausm Forum die Dinger dran hat und mir direkt helfen könnte sehr groß.



    Aber danke für eure Bemühungen :kapituliere:

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Zitat

    Yea das KTM Forum da wird dir geholfen - falsch gedacht ????


    ja wird einem


    Zitat

    Ja LSL bietet nur den Tour Match an, das war mir vorher auch klar, deshalb stellt sich für mich dennoch die gleiche Frage wieder. Ist der Tour Match änlich wie der Originale oder nicht?


    aber man muss die Antworten die gegeben wurden auch lesen.....


    und nun scroll mal und du bekommst die Antwort


    Gruss


    Norbert

  • Habe ich :Daumen hoch: wahrscheinlich schon vor dir und gleich nach dem ich mein Friedensangebot versendet hatte - guckst du Zeit - siehst du.


    Eine gesicherte Antwort wäre mir lieber gewesen, aber anscheinend schraubt sich keiner die LSL Teile an die RC8 - schon komisch. LSL wäre interessant für die Renne, im Falle eines Falles sind die Lenkerrohre echt günstig - das war der Plan.

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • tja ich kann es dir sagen, denn sie liegen bei mir im Regal.....


    Gruss


    Norbert

  • Hey Norbert,
    du bist ja ein lustiger Geheimnisträger, schön für dich wenn du es im Bilde bist

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • deswegn schrieb ich das sie den originalen sehr nahe kommen aber halt höher sind
    ....doch nicht alles gelesen :grins:


    Gruss


    Norbert

  • Ist das ein Stress hier wegen der Stummel


    also Tour Match oder doch Offset High wie von "chriis4" empfohlen? Ich werd bei LSL anrufen lasst es gut sein - danke

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • GANZ RUHIG JUNGS :)


    ich kann euch übermorgen abends schon die lösung schreiben ;)
    hol mir nämlich morgen vom händler die Offset High von LSL ab. Originalstummel haben nämlich auf der Renne nicht allzu lange gehalten :achtung ironie:


    Aber ich mache gerne Fotos und stell sie hier online. Also nochmal Glück gehabt... KTM FORUM --> hier wird da freile gholfen !!! :Daumen hoch:

  • Also ich habe gestern mit der überaus kompetenten Dame von LSL telefoniert.


    Man kann für die RC8 alle Varianten verwenden, jedoch wird nur die Tour Match Variante als getesteter Kit angeboten. D.h. LSL hat sich selbst ne RC8 geschnappt und das Kit so zusammengestellt, dass alle Komponenten des Kits zur RC8 passen. Der Lenker schlägt also definitiv nirgends an. Bei dem Kit ist unter anderem ein neuer Bremsschlauch dabei, da der alte zu kurz ist.


    Das Tour Match Kit ist, wenn ich mich genau daran erinnere, ca. 3 cm höher als die originalen Stummel.


    Ich will aber nicht den Tour Match Kit. Am besten wäre es, wenn die Lenkerstummel ziemlich nahe an die alte Konfiguration rankommen. Da die Offset Tour Match ca. 3 cm. höher sind als die Originalen, wurde mir das Speed Match Schellenpaar empfohlen, jedoch ohne Garantie auf Passgenauigkeit. Ich meine hiermit nicht, das die Schelle an die Gabel passt, sondern dass die Lenkerstummel bsp. an der Verkleidung anstossen oder das der Winkel der Ausgleichbehälterhalterungen passt.


    Ich denke ich werde mir ein Komplettpaket von LSL mit dem Speed Match Schellenpaar holen und mal testen ob das funktioniert.


    Gruß

  • Der Lenker schlägt definitiv nirgends an, aber beim rangieren klemme ich mir die Finger ein.
    Das ist mir aber egal den der Fahrkomfort auf längeren Strecken macht es wett.
    Gruss

  • Zitat

    Der Lenker schlägt definitiv nirgends an, aber beim rangieren klemme ich mir die Finger ein.
    Das ist mir aber egal den der Fahrkomfort auf längeren Strecken macht es wett.
    Gruss


    Darf man fragen welche variante du fährst? Ich vermute die Tourmatch.


    Wo klemmst du die Finger ein? Könntest du mal ei Bild zeigen?


    Gruß