Geräusche im Leerlauf SMC-R

• Servus beinander!

bin noch relativ frisch hier im Forum und auf meiner SMC-R unterwegs, dem entsprechend groß sind meine Erfahrungen

Mir ist seit meiner letzten Fahrt etwas aufgefallen und zwar, wenn ich die Kupplung im Leerlauf loslasse fühlt sich die Kathi

auf einmal etwas "rauer" an als sonst. Merkt man auch beim leichten Rollen. Außerdem kann ich ein zusätzliches Geräusch raushören,

sobald ich die Kupplung wieder ziehe ist alles wieder "normal". Hoffe man kann es verstehen:)

Ist dieses ganz leichte "Gerassel" in Ordnung, oder stimmt da was nicht?

Danke,Greetz Ric

• Ist natürlich schwer zu beurteilen ohne es selbst erlebt zu haben. Meiner Meinung nach ist es aber völlig normal das es sich bei offener Kupplung anders anhört/anfühlt als bei geschlossener.

• Ist jetzt nicht krass auffällig... aber zumindest so, dass ich es bemerkt habe. Weiß auch jemand wieso es sich bei offener bzw. geschlossener Kupplung anders verhält? Nur interessehalber.

• Den Unterschied mit der Kupplung den du beschreibst ist völlig normal soweit man das hier aus der Ferne beurteilen kann. Fahr einfach solange sie läuft und mach dich nicht verrückt ;-)

Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

• Das kann manchmal vom Ausrücklager kommen. Macht aber nix, meine hört sich genau so an. Und wenn du beim Auto hinhörst, ist es auch (meist) so. Macht auch nix.

Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

• ist völlig normal und kommt nicht vom ausrücklager :grins:

Einmal editiert, zuletzt von steve ()