Sls deaktivieren zu blöd??

  • Hallo,
    Glaub ich bin zu blöd........ :Daumen runter:
    Nach dem Umrüsten auf die Mivv Töpfe wollte ich das sls stilllegen damit das gepatschte beim Gas wegnehmen aufhört .


    Also habe ich den Schlauch der direkt am Airboxdeckel (Richtung Hinterrad) angeschlossen ist direkt oben Verstopft und wieder am Airboxdeckel angesteckt .


    Ergebnis : Der Hobel patscht immer noch so das die Leute die Köpfe einziehenden ich vorbei fahre . :wheelie:
    Außerdem habe ich den Eindruck das das Moped bis 1/3 Gas nicht mehr ganz sauberläuft.


    War das der falsche Schlauch????


    Muss ich die beiden Schläuche die an die rechteckigen Flansche am Zylinder gehen direkt verstopfen??



    Bitte um Hilfe das gepatschte nervt wirklich :kapituliere:


    MfG

  • Hey Max,
    meine Patscht auch, mich nervt es auch, seit ich einen neuen Helm hab; ironischerweise ist der besser gedämmt, sodass ich keine Ohrstöpsel mehr tragen muss. Nun geht mir aber mein eigenes Knallen auch etwas auf den Senkel :denk: .
    Das Patschen kriegst Du teilweise mit fetterer LGRS weg, ca. 3 Umdrehungen raus anstatt 2 1/4. Probiere auch mit dem Standgas zu variieren, das hilft. Das SLS hab ich eben ganz abmontiert, aber wenn Du es dran lassen willst, verstopfst Du den Schlauch wirklich am Besten gleich nach der Flanschplatte.
    Und kauf Dir Ohrenstöpsel :zwinker::achtung ironie:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich muss mal zwischenfragen.
    Bringt es leistungstechnisch irgendwas SLS & EPC zu deaktivieren? Und macht das deaktivieren schon mit den Serien ESDs Sinn?

  • Hallo SveniBenni.


    das SLS - System führt den Abgasen Frischluft zu das eine Verbrennung von nicht verbrannten Sprit-Luft Gemisch im Krümmer erlaubt. Meiner Meinung nach keine Leistungsveränderung


    ob aktiviert oder deaktiviert.


    Das EPC - System vermindert etwas den Unterdruck im Membranbereich des Vergaser´s bei Vollgas im 1ten und 2ten Gang wobei der Gasschieber nicht ganz öffnet. Wegen Lärmemission oder so.


    Leistungsveränderung nur bei Vollgas im ersten und zweiten Gang.


    Hoffe es ist so richtig wie ich das erklärt habe :kapituliere:


    Gruß Andi


  • Fast richtig erklärt, bis auf:
    Die Gänge. Es sind der zweite und dritte Gang, da hier die Geräuschmessungen gefahren werden.
    Der Gasschieber öffnet auch ganz, nur die Öffnungsgeschwindigkeit ist reduziert.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Aso ok Danke :zwinker:


    Wobei das eigentlich ein Schmarn ist,.. dachte die Geräuschmessung sei für Innerorts gedacht und wenn ich mit dem 3ten 50 fahre bin ich bei ca. 3200 U/min.


    Aber egal, hab meine 2 EPC-Ventile im Karton und nicht am :Kürbis: :grins: .


    Gruß Andi

  • Wobei das eigentlich ein Schmarn ist,.. dachte die Geräuschmessung sei für Innerorts gedacht und wenn ich mit dem 3ten 50 fahre bin ich bei ca. 3200 U/min.


    Es gibt halt einen gesetzlich definierten Prüfablauf. Mehr nicht, Praxis interessiert nicht. Deswegen ist auch ein 17er statt 16er Ritzel verbaut.
    Einige moderne Motorräder erkennen mit Ihrer Software den "Prüflauf" und reduzieren elektronisch das Geräusch (meist über die motorisch gesteuerten Auspuffklappen und/oder Änderung des Zündungs-Kennfelds)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13