Xenonlicht an der Duke II

  • mahant


    jetzt weis ich endlich was Du gemeint hast mit Flutlicht im Fernscheinwerfer. 5zui9o+ß´ß

    ich hab mir weil mir fad war mal selbst einen Xenonsatz reingebastelt und war ganz hin und hergerissen, da ich auch immer spät Abends nach Hause komme und bei den Feldern vorbei muß. irwgzfbfk
    ist wirklich irre der Unterschied auch im Fernlicht.
    sowas dämliches, jetzt bau ich ßüozujhkg die Dinger und hatte das selbst noch nie ausgetestet sterneverwirrt



    Gruß - Duke-II-Rider :perfekt:


  • Ich dachte auch zuerst dass es nicht so viel bringt, da lag ich aber falsch, das macht viel aus!
    nachdem ich mein Abblendlicht so geschaltet habe dass es anbleibt beim umschalten....meiohmei
    Ich bin nach wie vor begeistert, ! :perfekt: :perfekt:
    Ein Kollege von der Rennleitung wollte von mir die Bezugsadresse, und wissen ob es sowas für die BMW auch gibt, da hab ich gesagt dass die in Bayern halt noch nicht soweit sind und es sowas für BMWs noch nicht gibt. :biglool: :biglool:

  • hm, geht das nur für ktm ?
    oda schafft den umbau jede marke?


    würd gut zu meiner elefant passn, denn das standart licht ist mega mies frdwdjvflbn

  • Das geht in jeder Mühle mit getrenntem Ab und Aufblendlicht, am besten mit Linse.
    Ausserdem gibt´s viel Masken zu kaufen die zwei einzelne Linsen haben.
    Bei der duke bietet es sich halt an weil auch keine Änderung zu sehen ist, sieht einfach original aus.

  • dann hast Du Xenon im Fernlicht und das Abblendlicht ist immer an mit normaler Birne?


    Und wie wird geschaltet, dass beides an ist ewtlpnmur

  • mahant


    tja, man lernt eben nie aus äöortubnlö
    aber mir reicht es eigentlich schon wenn ich sie abwechselnd eingeschaltet habe.
    Ich will ja dann eigentlich in die Ferne sehen und nicht unmittelbar vor´s Bike, aber okay ist Geschmacksache und verstehe Deine Sichtweise.


    dammi


    aber natürlich kann man es für andere Bikes auch verwenden, allerdings kommt es auf den Sockel an und da sollte es zumindest mal keine Doppelfadenlampe im originalscheinwerfer geben.
    Ideal sind H1, H3, HB3(9005 wie bei der Duke2)
    Welche würdest Du denn benötigen ewtlpnmur kann Dir nen Satz bauen, allerdings ist es am besten wenn es Linsenscheinwerfer sind, denn die sind zumeist aus Metal und geben die wärme optimal ab. es kann also kein Ausdampfen der Reflektoren geben.


    erst gestern habe ich eine BMW vor´m Fitnesstudio stehen gesehn, die hatte ebenfalls Linsentechnik verbaut und da hätte es mich schon brennend interessiert mit dem Besitzer zu reden aber leider ...


    @Strassenräuber


    Also einfach müßte es so gehn daß Du beim Umschalter HIGH/LOW eine Draht-Brücke einlötest, damit hast du beim zuschalten das Abblendlicht dann dabei.
    Ach ja und nicht zu vergessen ist, daß man die polung ändern müß, da beim Fernlicht die Drähte vertauscht sind sterneverwirrt ist aber keine große Affäre.


    @Alle


    Ich biete Euch allen an es mal gratis zu testen, allerdings müßt Ihr Portoersatz und nen Einsatz in Kauf nehmen.
    Bei nichtgefallen Einsatz zurück, ich will es nur wieder in ordnung zurückbekommen 79769uzimm


    Alternative = direkt bei mir vorbeischauen und ich steck euch des Lamperl rein zum Test. dann kostet es zu 100% gar nix.


    Sollte dämnächst doch ein Wientreffen stattfinden, könnt ihr es Euch ja bei meinem Moped ansehen.



    so long - Duke-II-Rider :teuflisch:

  • @dukeIIrider das mit dem Einsatz kannst Du Dir sparen!!


    NIEMAND wird Dir die Dinger zurückgeben, weil die Xenons sind einfach äöortubnlö


    ich hab' sie oben und unten drin und jetzt macht ein kleiner Abendausritt mächtig viel :perfekt: supa


    hab mir auch vorgenommen, diese "kABELbrücke" einzusetzen, auch wenn ich befürchte, dass ich dann nichtmehr als mOped durchgehe, eher als fahrendes Fussballstadion mnjgfr


    ninja! (mit xenon an der Duke machst du die Nacht zum Tag!!) rp9zhtrgbn

    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

  • ninja


    dann hast du fernlicht und abblendlicht mit xenon verbaut? :perfekt: ewtlpnmur

  • @strassenräuber
    JA!
    irwgzfbfk irwgzfbfk irwgzfbfk irwgzfbfk irwgzfbfk
    bin auch heilfroh drüber, weil wenn ich denke, nur das abblendlicht hätte xenon, würde ich N I E fernlicht einschalten. denn ich fand, mit einer yingyang-kerze aus der geschenkbox bist du besser dran als mit dem orginal-ktmduke-04 fernlicht !!


    jetzt möcht ich das fernlicht halt so einstellen, dass dann beide an sind, der tipp, mit lichthupe zu fahren ist zwar ok und würde funktionieren, aber da schläft mir meine hand ein


    bin sehr läohjk mit meinem xenon!


    ninja!

    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

  • AAAAAlso:
    Zunächst hatte ich Abblendlicht mit Xenon, da ich aber wirklich manchmal im Stockdunklen Wald unterwegs bin, reichte die Leuchtweite nicht aus, das hat was mit der korrekten Leuchtweite für Abblendlicht zu tun, die muss natürlich stimmen.
    Danach habe ich es auf´s Fernlicht umgebaut, wobei zu beachtenb ist, das die Polung genau anders herum ist, jetzt hat die Leuchweite gepasst, allerdings war es jkurz dunkel wenn ich umgeschaltet habe, das irritiert, denn das Xenon brauch 3-5 sec. bis der Brenner hell genung ist.
    Danach habe ich einfach ein Dauerstrom führendes Kabel vom Zündschloss genommen und auf Plus des Abblendlicht gelötet, jetzt geht das Abblendlicht an sobald die Zündung an ist (man könnte noch einen Unterbrecherschalter dazwischen machen...ich brauchs nicht, sonst vergesse ich noch das Licht;-))
    das war mir aber wieder zu dunkel also kam unten jetzt auch noch Xenon rein, jetzt könnte man Orchideen davor züchten, hell genug wär´s :biglool: :biglool:

  • mahant Du Orchideenzüchter :lach:


    Wahrscheinlich hast Du wie ich ein älteres Modell wo das Zündschloß eine 2te Stellung hat zum Fernlicht zuschalten.


    Soweit ich mich erinnere hat der ninja das nicht, daher müsste man die Lösung in der Schaltwippe selbst lösen.


    ninja


    Kommst einfach nächste Woche mal bei mir vorbei und wir lösen das Problem gemeinsam wilkommen


    Ich mach dann gleich ein paar Fotos für alle die es genau wissen wollen :sensationell:


    In jedem Fall - wir werden eine Lösung finden :daumen hoch:


    Gruß - Duke-II-Rider :teuflisch:

  • Zitat

    Original von mario
    @ duke2rider


    der mahant meint diese orchideen da ...... iurglöhjhä




    Mario :
    Da könnte man ja nix mehr sehen wenn Du sowas vors Mopped schnallst.
    :biglool:


    @dukeIIRider:
    Ne ich fahr eine 2004er, da gibt es den Schalter auch nicht, dennoch find ich´s gut so....sobald die Zündung angeht wird es hell, das ist praktisch !! :perfekt: