Xenonlicht an der Duke II

• übrigens : bei der maguratour waren alle "2er clubdukes" mit xenon unterwegs ..... :perfekt:

• Wolf

Ist ja egal, hauptsache gutes Licht

ist wirklich super irwgzfbfk

• Hab mir vom Mike einen Xenon Satz installiert, zuerst als Abblendlicht, dort wo man das fährt ist eh meistens hell genug zum sehen, dann hab ich es als Fernlicht installiert (Polung mußte ich tauschen). Als Abblendlicht ist Sylvana Silver "irgendwas" installiert.

Gestern war mal wieder Dienstag und da fahr´ ich nachts vom Training durch einen dunklen Wald, leider macht das original Licht der Duke nicht grade hell - auch mit der Sylvana Silver (?) mit angeblich 20 % mehr Leuchtkraft ist nicht wirklich was zu sehen.

als ich dann gestern das Fernlicht angemacht habe war´s dann auf einmal Taghell im dunklen Wald, der Effekt war als Fernlicht nochmal um ein Vielfaches stärker, also ich bin ganz feddich 79769uzimm supa :perfekt:

• mahant

irwgzfbfk kann man auch beide Lichter mit xenon bestücken.
    ich hätte auf der rechten seite im cockpit noch platz irwgzfbfk

• Zitat

Original von Strassenräuber
    mahant

irwgzfbfk kann man auch beide Lichter mit xenon bestücken.
    ich hätte auf der rechten seite im cockpit noch platz irwgzfbfk

habe ich mir auch überlegt, ist aber rausgeworfenes Geld, denn wenn Du Abblendlicht fährst ist es außenherum hell, (stadt, Schlange) also dient das Licht nicht so sehr zum sehen als zum gesehen werden.
    Ein Argument wäre die Lichtfarbe , hb3 ist gelb und Xenon weiß, kann man aber mit einer "silver" oder "diamond" oder wie sie alle heißen beheben, der Gewinn bzgl. der Lichtausbeute ist nur gering, Standlicht habe ich ein Blaues eingebaut, so passt es farblich ganz gut.
    Das Fernlicht brauche ich wenn ich im Dunkeln ohne Laternen oder sonstige Beleuchtung fahre, und mit xenon passt das-es ist Taghell. rp9zhtrgbn cu

• ich habe sie als abblendlicht drin. wenn ich mit getöntem visier herumfahre
    nachts passt es perfekt :playgitarre:

• Seit ich mit dem Xenon fahre, hab ich das Fernlicht nicht mehr gebraucht, vielleicht bau ich da nen Dosenhalter ein :biglool:

• @ALLE

Hallo Leute,

Hab mich mal daran gemacht ein Auto (Nissan ZX - 300) auf HID Xenon umzurüsten und das solltet Ihr Euch unbedingt mal ansehen wo ich mir schon die Mühe gemacht habe ein Video aufzuzeichnen.

Ich hab verschiedene Formate angefertigt falls jemand von euch Probleme mit der Bandbreite hat :biglool:

hier Video # 1 geeignet für Realmedia Player 4 Megs :playgitarre:

Video # 2 Mpeg Datei xDSL Speed 7 Megs normales Bild :arsch:

Video # 3 Mpeg Datei xDSL Speed 14 Megs Super Bildgröße äöortubnlö

Für diejenigen die es interessiert, dies ist ein H3 Xenonumbau tziuhrgn

Gruß - Duke-II-Rider ptgtgnvfs

• nich schlecht!!!!!! supa supa supa

aber wer fährt denn ohne nummern schild rum lurtfb

aber du hast echt eine geile karre so ein nissan Z300 ist schon hatt schon was :perfekt: :perfekt:

MAKE ROCK NOT WAR

• Erstmal ein herzliches HALLO an alle hier!

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum! :perfekt:

Nun zum Thema. Ich fahre eine Duke 1 bei der ich ebenfalls das Abblendlich auf Xenon umgebaut habe.

Hier mal ein Bild:

Duke Xenon

Also viele Grüße an alle hier!

Nils

• hi nils

erst mal wilkommen

registrier dich doch in unseren forum.
    du hast ja als "gast" reingepostet .

das xenon schaut an der einser duke auch geil aus ...
    gleich wie an der zweier ... :perfekt:

• Hallo,

war schon regestriert!

Habe standartmäßig H1 drin gehabt. War ein bissel gefummel das einzubauen, aber hält jetzt schon seit 2 Jahren.

Habe mir das Fenlicht so umgebaut das wenn ich auf Fernlicht umschalte mein Xenon-Abblendlicht anbleibt...so kann ich wenigstens wieder Fernlich nutzen!!!

Nils

• Hi Leute....hab jetzt grad mein Xenon in meine Duke eingebaut...muß sagen äöortubnlö äöortubnlö ...Einbau :perfekt: ..Licht supa supa ...Gruß Jimmy

• Wieder ein neuer mit Xenon (Abblendlicht)
    Der Umbau-Kit von XENON-MIKE ( duke-II-rider) ist schlicht genial.
    Lichtaubeute ist werdfgb - kein Vergleich mit Originalfunse.
    Einbau ist mehr als easy (War in ca. 10 min erledigt, und hat so lange gedauert weil ich

1) 1 min zum Fotografieren gebraucht habe
    2) 1 min mit Suchen der Sicherung verschiss... :arsch: habe (ist bei 2003er nicht in der Scheinwerfermaske, sondern im Si-kasten neben Batterie auf Steckplatz 3!!)

3) 3 min überlegt habe, ob das Zündgerät links oder rechts der Lampen verstaut wird (war ne echte Herausforderung für einen Flugsicherheitsprüfgeschädigten!! - Kabelführung - Scheuerstellen - Zugentlastung - usw. Habe dann aber den Gesamttausch des Kabelbaumes der Duke doch wieder verworfen und die Scheinwerfermaske einfach zugeklappt tziuhrgn

Noch ein paar Bilderchen (Links ist jeweils die Originalfunse - Rechts Xenon-Abblendlicht)

Bin ganz XENONISIERT :prost: MIKE supa

DUKE2-03
    SD-R-08

• Hallo die herren...mal ne frage....von wem habt ihr euer Licht bezogen und zu welchem Preis??

Erik

• Erik

Zitat

Hallo die herren...mal ne frage....von wem habt ihr euer Licht bezogen

Schick mal ein e-mail an duke-II-rider (E-MAIL -Schaltfläche 5 Nachrichten weiter oben) auf die Reise!

DUKE2-03
    SD-R-08