Motorkontrollleuchte

  • Hey .. (:


    hab heute meine karre gewaschen danach war dann die motorkontrollleuchte an also die rote oben ..


    hatte einer von euch das Problem schon oder .? was soll ich machen LG ktmduke 125

  • Hey .. (:


    hab heute meine karre gewaschen danach war dann die motorkontrollleuchte an also die rote oben ..


    hatte einer von euch das Problem schon oder .? was soll ich machen LG ktmduke 125


    die ist immer an solang der Motor nicht läuft ;)

  • Ein altes Problem - nicht nur bei den KTMs. Schon vor über 30 Jahren, z.B. zu Zeiten der K100, haben Moppeds mit dem Einzug der Elektronik solche Zicken gemacht, gerne auch während der Fahrt im Regen. Da leuchtete dann schon mal die Öldruckkontrolle auf oder das Ding blieb einfach ganz stehen. Normalerweise hilft abwarten, vor allem bei warmem Motor ist meist nach kurzer Zeit, spätestens nach einer Nacht aber wieder alles im Lot. Ansonsten würde ich mal alle sichtbaren Steckverbinder (insbesondere am Motor) abziehen, mit Pressluft und WD-40 trockenlegen und wieder aufstecken. Das hilft dann fast immer. Wenn Du allerdings so einem Sensor- oder Steuergerät-Sensibelchen mit dem Hochdruckreiniger arg dicht auf die Pelle gerückt bist, könnten auch bleibende Schäden entstanden sein, das ist aber die ganz große Ausnahme. Wenn's heute noch rot leuchtet, stell die Karre erstmal in die Sonne.
    .

  • Ja das hatte ich schon mehrmals, war immer der Neigungssensor. der ist relative schlecht geschützt
    unter dem Tank fast bei der Gabel vorne.

    Gruss Thomas

  • Hab das auch schon 2 mal nach dem Waschen gehabt, das erste mal gings weg und jetzt fahr ich damit seit 2 Monaten rum, aber ist noch nichts schlimmeres passiert, ist anscheinend irgendwo Wasser eingedrungen wo keins hin soll, aber ist mir ehrlichgesagt egal, wenn jemand weiß woran es genau liegt wäre nett würde er sich hier melden :)

  • Hey leute vielen dank für die weiteren antworten (: .. heute morgen wars immer noch da dann bin ich nach der schule zu meinem Händler gefahren es war der neigungssensor war aber dann schnell wieder aus geht wieder alles LG ktmduke 125[map][/map]

  • Danke euch! Obwohl euer Beitrag schon 6 Jahre alt ist, konnte ich das Problem lösen. Bei mir war die Leuchte auch nach dem Waschen an, hab jetzt mit Druckluft mal reingeblasen und jetzt ist sie wieder aus. Danke!!!