990 Adventure

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe mich hier mal angemeldet und Euere Meinung zu hören.
    Jahrelang bin ich eine AT gefahren, nun, ist diese wunderbare Zeit vorbei und ich möchte eine KTM.
    Mein Händler hat mir eine neue 990 Adv aus 2012 in weiß zu einem, wie ich finde guten Preis von Knapp 11000,- angeboten. Ist der Preis realistisch ??


    Kaufen, oder doch ehr die ganz Neue ??

  • Erstmal willkommen im Forum.
    Die neue bietet technisch und leistungsmäßig deutlich mehr, ist aber etwas schwerer. Ob es Dir das Mehrgeld wert ist, kannst Du nur mit einer vergleichenden Probefahrt herausfinden.
    Wenn die Fahrt vorwiegend auf der Straße sein soll und das Geld vorhanden ist, würde ich die neue nehmen. Einen Teil des Mehrpreises wirst Du bei einem eventuellen Gebrauchtverkauf auch wieder hereinholen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Hannibal ()

  • Lanzelott71:
    Wenn sie wirklich nagelneu ist: NEHMEN :ja: ! Preis iss ok. Vielleicht kannst Du noch ein wenig handeln........versuchen würde ich es auf jeden Fall!


    Die 2012er ist technisch ausgereift....das letzte Modell der Baureihe. Ob Du mehr zu einer 1190iger hin tendierst (ist die erste Bauserie!!!!).....mußt Du wissen!


    Viel Glück bei Deiner kommenden Entscheidung!


    PS: die 990iger ist der Affen Twin auf jeden Fall näher als die 1190ig, meine Meinung!

  • Hallo und willkommen im Forum,
    ich finde die KTM 990 Adv. von KTM echt spitze (Freund fährt eine).
    Der Preis ist in meinen Augen auch sehr gut. Denke daran das die 1190 Adv. schwerer und mit mehr Kabeln bzw. mehr "Elektrokram" ist.
    Wenn du wirklich nur Onroad fährst, würde ich zur 1190 Adv. tendieren.
    Wenn du aber auch Offroad fährst, würde ich die 990 Adv. nehmen.
    Aber Achtung bei der 990 Adv.!!!:
    Mein Freund hatte nach 20.000km keinen Druck mehr gespürt wenn er den Gashahn gezogen hat. Dann ist die Tankanzeige immer auf Reserve gesprungen, obwohl der Tank noch voll war. Dann hat er den Motor zu KTM nach Mattighofen geschickt und ihn komplett überholen lassen. Dann ging es wieder für die letzten zwei Quartale von 2012. Nun waren wir in Sardinien (2013) und am Ende des Urlaubs ging es wieder von Vorne los. Dann haben wir den Tank von der Adventure meines Vaters dran gemacht und dann hat die Adv. wieder richtig die Arme rausgerissen (
    :crazy:)...
    Das heißt, die Benzinpumpe war hin und es wurde eine neue besorgt.
    Nun, jetzt war die Komplettüberholung für kanppe 1000 Euronen umsonst.
    Jetzt werden wir sehen, wie es weitergeht.


    Ich schätze mal das war ein Einzellfall der 990 Adv. Baureihe.
    Das war nur ein kleiner Einblick in unsere Adventure´s.


    LG

    :wheelie:

    KTM is my Drug!!!
    :wheelie:

  • Zuerst hat er sein Motor eingeschickt und dann gings wieder? die Benzinpumpe ist aber nicht am Motor, und dann das gleiche wieder? wie seid ihr drauf gekommen das es die Benzinpmpe war? Bissal viel wirres zeug deine aussagen. Also kein Privater schickt seinen Motor zu KTM ins Werk, und das die Benzinpumpen ab und zu mal den Geist aufgeben das weiß man, die 950ger kann man auch ohne benzinpumpe noch bewegen.

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport