Enduro aufbocken....

  • gude Morsche .



    Ich hab jetzt die ersten 1500 km mit meiner neuen Enduro :Kürbis: R gefahren,Inspektion ist auch erledigt.... solangsam kehrt der Altag ein.


    uuund gleich eine Frage: wie stellt ihr das Ding denn auf so einen Mittelbock? Ich hab einen der hatt bei der KLX wunderbar gepasst,Höhe währ auch hier in Ordnung,aber durch den Gummilatz unten bleibt das Ding nicht stehen und kippelt nur rum.


    Mein Händler meint Hölzchen unterlegen...(hab ich probiert iss nix..) oder Aluwanne kaufen (140 teuronen)


    hatt ein alter Hase hier einen alternativtip ???



    Achja und das leidige Höhenproblem für Zwergwüchsige RheinlandPfälzer...


    hab mich schon überal eingelesen,es gibt wohl:


    1.diesen Mitsu Ring und Gabelrauslassen ca 2,5cm


    2.Wilber kit bis 8cm... aaaber Fa Wilber sagt nur für die Enduro,für die Enduro R passt das nicht/gehtnicht/keinABE ???


    ist den von der Normalen zur R das Fahrwerk so geändert worden ??



    Danke viele Grüße aus Mainz am Rhoi :winke:


    .

  • Gude,


    bin auch nicht grad der Größte und mein Händler hat mir einen Tieferlegungssatz eingebaut der sie ca 3cm tiefer macht.


    Dann hab ich noch Sumoräder auf meiner Enduro--> macht auch noch mal tiefer und man kann schön Kurven heizen :Daumen hoch:


    Gruß aus Worms am Rhoi :wheelie:

  • Zitat

    mein Händler hat mir einen Tieferlegungssatz eingebaut der sie ca 3cm tiefer macht


    Ist das der Ring am Stoßdämpfer ? Händler der STEGA in Worms ?
    da bin ich auch...


    Sumoräder bringen etliche cm....


    will aber die Enduroräder behalten. Meine Wohlfühlhöhe wären so -5 cm.

  • Ich hab einen Normalen MX Heber !
    Der ist Eigentlich zu Flach !(Bei der SUMO) Fahre da mit dem Vorderrad auf ein Holzklotz und dann passt der aber drunter !
    Du musst die ebene Fläche nur soweit hinten ansetzen das sie unter die Adapter von denn Fussrasten ist, dann ergibt sich eine recht Stabile Auflage .

  • Die Wackelei auf diesem Plastik-Schiffskiel ging mir auch mächtig auf die Nüsse. :zorn:
    Beim Aufbocken hatte ich schon immer einen Holzkeil in der Hand und trotzdem wär sie mir beinahe mal runtergekippt.
    Nun hab ich den Alu-Schutz dran und damit steht sie bombenstabil. :Daumen hoch:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ist das der Ring am Stoßdämpfer ? Händler der STEGA in Worms ?
    da bin ich auch...


    Sumoräder bringen etliche cm....


    will aber die Enduroräder behalten. Meine Wohlfühlhöhe wären so -5 cm.


    Ja ist der STEGA. glaub dass das der Ring ist. Wurde beim Kauf direkt eingebaut daher weiß ich nicht genau wie das Teil aussieht.


    Sitzbank kannste noch abpolstern lassen.


    Wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf?!

  • Probiers erstmal mit 1cm Gabel durchstecken und fahr erstmal. Ich bin 173 cm und komme gut klar. Ansonsten würde ich einfach die Federwege kürzen lassen dann kommste auf deine 5 cm kosten liegen so bei 400 €, dazu muss der Dämpfer hinten zu WP geschickt werden. Kann man wohl auch alles wieder zurück bauen. Dazu sollte jede KTM Werkstatt in der Lage sein.


    Gruß tlex

  • So Aluwanne von KTM eingebaut !


    Danke für die Tips jetzt klappts mit dem Ständer 1A!!!! steht wie angespaxt !!