DB-Killer raus - INI-Lauf ?

• Hiho,

Leo Vince Anlage (Akra Mapping)
    Bin mit DB-Killer immer gefahren. Vor 2 Tagen hab ichs mal rausgenommen um zu schauen wie geil es klingen wird.. Das Ergebnis war echt geil, könnte immer so fahren :D

Nur jetzt ist mir die Kati 2 mal schon abgestorben nach dem Kaltstart wenn ich Helm usw anziehe.. während der Fahrt nicht..
    Jetzt die Frage ob ich einen INI-Lauf machen muss nur weil ich die DB-Killer rausgenomen habe?
    :driften:

• INI lauf wird nix bringen da sie durch den offeneren Abgastrakt im unteren Drehzahlbereich zu mager läuft ...

zu mager durch den offeneren Abgastrakt ?
    Dies würde ja bedeuten, dass jeder der den DB Killer raus macht zu mager rum fährt :denk:
    Kannst Du das bitte mal erklären

Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

• Bei mir mit Mivv Suono Auspuff genau das Gleiche.
    Mit Racing DB Killer regelmäßig absterben beim anfahren. Straßen DB Killer keine Probleme.
    Akkra Mapping bringt ebenfalls keine Abhilfe sowie INI Lauf beim KTM Händler.
    Dann halt doch mit "zugelassenem" DB Killer, ist eh viel ruhiger zu fahren.
    Anwohner freuen sich! :lautlach:

• Yo :zunge:
    Na mal schauen, INI-Lauf gemacht, nach 30sek abgestorben, aber dann die volle 15min durch ohne Probleme. Ich warte nur noch auf das richtige Wetter :boxing:

:Kürbis:

• Zitat

zu mager durch den offeneren Abgastrakt ?
    Dies würde ja bedeuten, dass jeder der den DB Killer raus macht zu mager rum fährt :denk:
    Kannst Du das bitte mal erklären

Das ist korrekt, durch den verringerten Widerstand im Aupuff ändert sich die Schwingungsfrequenz der Gassäule und das kann (nicht muss) sich auf die Druckverhältnisse im Zylinder auswirken. Somit Abmagerung die die FI nicht ausgleichen kann. Es wird bereits von ersten Motorschäden bei den neuen Adventures mit Akra berichtet weil für Ringfahrten der Killer entfernt wurde.

• Es wird bereits von ersten Motorschäden bei den neuen Adventures mit Akra berichtet weil für Ringfahrten der Killer entfernt wurde.

Heißt das, dass DB-Killer dem Motor gut tut und dass ich ohne mir einen eventuellen Motorschaden aneignen kann? :kacke:

• Nö das heißt das das Mapping auf deinem Motorrad möglicherweise nicht für den Betrieb ohne DB-Killer ausgelegt ist.

Der Leo ist doch mit Killer laut genug, ich würd sie drinnen lassen.

• Aso :)
    Ja, aber ohne Killer ist es einfach ein Traum.. Dieser Sound so tief wie ein Chopper aber mit einem Tick sportlichkeit , einfach nur WAHNSINN :peace:

• Aso :)
    Ja, aber ohne Killer ist es einfach ein Traum.. Dieser Sound so tief wie ein Chopper aber mit einem Tick sportlichkeit , einfach nur WAHNSINN :peace:

Dann nimm es wie ein Mann und suder später nicht rum wenn Dir der Murdl vielleicht Ex geht ... leb mit dem absterbenden Motor und erfreu Dich am (sinnlosen) Blubbern, Knattern oder was auch immer ... :amen:

Fullthrottle

• Mal sone dumme Frage als Novice...

Ist das mit dem INI Lauf jetzt wirklich wahr ?? oder Wodoo :amen: ??

15 min im Leerlauf prötteln lassen und er stellt sich ein? Weder im Handbuch noch sonstwo kann ich da was finden..

• "Der Intialisierungslauf bei Leerlaufdrehzahl dient dazu, dass sich die Einspritzung an den Motorzustand anpasst und optimiert. 15 Minuten sind deshalb erforderlich um die erlernten Werte vom Kurzzeit in den Langzeitspeicherzu übernehmen. Es spielt dabei keine Rolle ob das Fahrzeug nach 15 oder 17 Minuten abgestellt wird. Es sollte aber abgestellt werden, um die gespeicherten Trimtabellen zu Aktivieren. (ähnlich dem Rebooten Ihres PC´s nach einer Installation)" ... das hat mal wer von KTM per Mail erhalten ...

Aber zu glauben das wirkt Wunder und der Inilauf passt jegliche Änderung an ist Nonsens ...

Fullthrottle

• Hätte heute das gleiche an meiner neuen ist ja der arka esd drauf klingt ja mit Killer ganz nett dazu ist noch das arka mapping drauf aber ohne offenen luftfilter hat mir der vorbesitzer gesagt heute habe ich den db killer mal entfernt aber wie schon einige berichten sie stirb schön in Stand ab und bei unteren drehzahlen so das Teil wieder rein und alles ist wunderbar jetzt meine Frage was muss ich machen damit ich dauerhaft ohne fahren kann

Mfg

• Den offenen Luftfilterkastendeckel montieren und das Evo1 Mapping drauf.