In der Tuningküche geht es ja Hauptsächlich um das Kastl, daher hie rmal extra die Erfahrungen vom Abstimmen der Duke 4 mit dem PowerCommander
Eingangsmessung
66PS und 66NM am Rad ist doch schon nicht ganz so schlecht, wenn man bedenkt das der Motor nur 68 haben soll.
Dann ging es weiter mit der Abstimmung mit dem originalen Luftfilterkasten. Die einzige Änderung ist der Shark Endschalldämpfer ohne db Eater
Die Leistung ist mit 66PS gleich geblieben aber das Drehmoment hat mit 69NM doch etwas zugelegt. Viel konnte man da nicht erwarten, denn für mehr Leistung braucht man auch mehr Luft!
Das taten wir dann auch, es kam ein Luftfilterdeckel zum Einsatz, in dem ich einen K&N Luftfilter eingesetzt habe. Keine schöne Lösung, aber zum testen will man ja so wenig wie möglich kaputt machen.
Die Absoluten Werte sagen da nicht ganz so viel aus, denn obenrum tat sich da nicht viel!
Mit 65PS und 67NM liegen wir da auch dem Niveau der Eingangsmessung, aber schaut euch die Eingansmessung und die Ausgangsmessung im Vergleich an!
Der Zuwachs findet bis 5000U/min statt!
Ich denke wenn wir den Luftfilterkasten öffnen, dann werden wir auch über 5000U/min noch einen Zuwachs haben
Jetzt heisst es erstmal fahren und dann werden wir sehen! Vor August wird sich keine Änderung ergeben
Gruss
Norbert