Hallo sagen, vorstellen und fragen zur neuen KTM SMC-R...

  • Hey Leute,




    bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Tim und bin 26
    Jahre alt und komme aus der nähe Schleswig ( ca. 20km entfernt ) habe mir
    letzte Woche eine neue KTM 690 SMC-R gekauft weil ich damals schon eine KTM 620
    RD Bj. 1995 LC4 Umbau hatte, bin ich der neuen beim ersten Anblick verfallen,
    nun ist mein Maschinenpark auch komplett ( CPI XS250 Quad, Yamaha YFM 700 R
    Quad und Suzuki GSF 1200 Bandit Streetfighter ) naja werde sie jetzt die Tage
    mal anmelden und meine Erfahrungen in Sachen unterschiede zur alten ( wird
    bestimmt enorm sein ) berichten :Daumen hoch:.




    Ja habe auch schon die ersten fragen...




    Würdet ihr mir nochmal eure Meinungen zwecks anderen Auspuff ( komplett Anlage
    oder nur ESD ) wenn welche Marke passt vom Preis/Leitung-Verhältnis und
    natürlich Garantiemäßig?


    Muss ein evtl anderer ESD ein Kat haben oder läuft sie dann wie ein sack Nüsse?


    Welche Einstellungen habt ihr auf eurem Einstellrädchen unter der Sitzbank?




    Ich weiß vieles wurde schon 1000 mal diskutiert, aber würde mich freuen wenn
    ihr mir trotzdem nochmal eure Meinung Mitteilt :grins:
    PS: Warum gibt es in der Präfix-spalte keine Auswahl KTM 690 SMC-R??? zu neu???

  • Willkommen im Club!


    Die Antworten findest Du alle über die Suchfunktion im Forum...


    Meiner Meinung nach geht der originale ESD so gar net. Ich hatte auf meiner 2013er SMC-R, bis ich sie zerlegt habe, Aufgrund der ABE den PP ESD drauf. Ohne Kat, offener Luftfilter mit Akra Mapping.
    Wenn ich noch was jünger wäre - hätte ich den Akra ESD genommen... leider aber keine ABE...
    Meine neue, im Zulauf befindliche SMC-R wird wohl leider erstmal ohne anderen ESD kommen. Aber ich arbeite dran... nur die Regierung... *GGGG*



    Das Rädchen hab ich nie angepackt *g*...

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen

  • :willkommen: Also ich hab ne Remus komplett montiert - mit Kat und e-Nummer. Gibts bei ebay auch ganz günstig. Bin auch super zufrieden, Sound ist geil und das Popo-Meter meint es wäre etwas mehr Zug da. Hätte zwar auch lieber ne Akra drauf, aber kein Bock auf den Stress mit der Rennleitung :polizei:


    Mein Händler hat das Mapping angepasst, dass Rädchen steht dementsprechend auf 3...