Kaufberatung RC8

  • Hallo,
    ich interessiere mich für das Modell RC8 von 2008. Probefahrt wird im Juli gemacht. Allerdings bin ich bei meiner Suche im Internet vermehrt auf Motorprobleme gestoßen der ersten Modellreihe.


    Da stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, sich das 08er Modell zu kaufen, bzgl. der Haltbarkeit. Habe keine Lust nach den ersten 1000km mit einen Motorschaden liegen zu bleiben.


    Was sollte man zu diesen "speziellen" Baujahr alles wissen? Über die Suchfunktion habe ich teilweise etwas gefunden, aber bin mir noch etwas unsicher.(Schadensfall möglich über Kulanz bei bekannten Probelm?)


    Wieviele Kilometer maximal und ist man bei regelmäßigen Service beim KTM Partner auf der sicheren Seite?


    mfg
    Micha

    "I made a mistake and fucked my tires"Ayrton Senna

  • Hi ich habe auch ein 08 er Modell und habe noch nie Probleme gehabt (38 Tkm ) , weiß garnicht warum immer von Motorschäden geredet wird :denk: kenne nur zwei in Nardo glaube ich und einen hier im Forum :denk: von Kawasaki / Aprilia und anderen hört mann entscheident mehr von Motorschäden :ja: ich kann dieses schlechtreden nicht mehr hören :kotz: das Ding ist zum Fahren da und das geht bestens :Daumen hoch: oder kaufe dir einen roller :motzki:

  • meine 08er wurde komplett umgebaut....


    das kann die aber der freundliche über die fahrgestllnummer sagen ob du das machen solltest oder ob es gemacht wurde.


    das ganze lief bei mir über die garantie also kein kosten

  • was wurde denn bei dir kompl. umgebaut ????? :staun: es wurden doch nur der schaltstern geweckselt bei den 08 modellen ansonsten ist doch alles das selbe

  • danke schonmal.


    Wie siehts eigentlich mit dem Reifenverschleiß´aus?


    Hängt teilweise ja von der Reifenmischung aus, aber wie weit kommt ihr ungefähr? Siehts da ähnlich aus wie bei anderen Sportlern?


    Meinte mal gelesen zu haben, das die rc8 "reifen frisst" :grins:

    "I made a mistake and fucked my tires"Ayrton Senna

  • bei mir wurde getauscht:


    Bj. 08 ( eine der ersten )


    Schaltstern
    Pleul
    Lagerschalen KBW / Pleul
    Nockenwellen

  • Bei meiner RC8 (2008), die übrigens zum Verkauf steht, wurden vom Händler die Updates (Schaltstern,...) durchgeführt.
    Vom Kolbenproblem war meine nicht betroffen...sollte aber über die Fahrgestellnummer beim Händler abrufbar sein.
    Probleme hatte ich mit der RC8 nie, hab sie aber auch sehr gepflegt :Daumen hoch:

  • Die Probleme im Drezahlkeller lassen sich auch ganz gut mit progressiven Gasgriff und Akra mapping ausbessern/beheben?


    Oder heißt hier besser, das es immer noch ruckelig ist?


    mfg

    "I made a mistake and fucked my tires"Ayrton Senna

  • Für einen V2 ist es dann sehr ordentlich. Gegen einen 600er R4 ist es immer noch ruckelig.

    nunja est ist und belibt ein V2 :Daumen hoch: und das ist gut so! wer nicht auf solch einen Charakter steht, soll beim R4 einheitsbrei bleiben.
    :winke: