Gasseilzug SMC 690

  • ahoi :winke:
    leider ist mir beim höhenverstellen des lenkers der gummierte bowdenzug aus der einstellbaren halterung gerissen.
    daher ist der gaszug leicht abgecknickt und man sieht das stahlkabel. zurück reinstecken geht nicht mehr - denke da muss ein neuer her, oder?


    daher meine frage ist der rot eingekreiste zug der gasAUF oder gasZU gasseilzug?
    und kennt jemand zufällig die teilenummer (SMC 690), mein mechaniker tourt leider gerade mit seiner adventure richtung norden :motzki:


    besten dank :Daumen hoch:

  • such mal i-was mit lenkerhöhung.
    hört sich zwar komisch an aber einem mit ner enduro is genau das gkleiche passiert weil er sein gasgriff nicht gedreht hatte und er hat es auch wieder gerichtet also neu muss nicht unbedingt sein


    grüße Tobi :prost:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • ja, das Gleiche ist mir auch passiert :weinen: .
    Ich hatte eine 30 mm Lenkererhöhung montiert und dachte die Züge gehen schon so - ging aber nicht :motzki: .
    Es hat, wie bei Dir den Bowdenzug aus der aufgepressten Metallkappe gezogen und hielt nicht mehr.
    Der neue Gaszug ist, wie Du selbst schon festgestellt hast, nur komplett zu bekommen und schweineteuer. :kacke:
    Meine Lösung: ich hab zuerst die kleine blecherne Metallkappe wieder mit 2k-Kleber auf die Bowdenzughülle geklebt, dann den Zug wieder in die Zugverstellung gesteckt und mit einer Eigenbau-Schiene gegen abknicken gesichert. Die Schiene ist einfach ein Stück aus einer schwarzen Plastikflasche, mit Heissluftföhn weich gemacht, um die Zugverstellung gewickelt und mit mehreren Kabelbindern gesichert. Das Ganze sieht jetzt nicht unbedingt schön aus, ist aber einzigartig und hält bereits seit ca. 8000 km.


    Fotos davon findest Du hier:
    690 SMC: Federbein hochschrauben ?


    Edit: hab hier mal noch ein Foto rausgekramt:


    m1030086.jpg

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

    Einmal editiert, zuletzt von masterreset ()