Startnummertafel und Drehzahlmesser

  • Servus zusammen,
    hab mir fürn Kringel ne Startnummertafel geholt. Gibt es einen empfehlenswerten Drehzahlmesser im Zubehör der dann noch drann passt.
    Reicht ja ein ganz kleiner fürn Lenker oder so.
    mfg Maik

    moped fährt mit benzin und nicht mit db-eater..!! :motzki:

  • ich lass den orginalen tacho immer dran wegen km zähler (km aufm kringel sind sehr strapazierend)


    wenn du auf km zähler, fi und öl lämpchen verzichten kannst dann lass es gleich weg auch den zusätlichen drehzahlmesser. 1. du schaust eh nicht drauf und 2. du fährst eh immer ganz oben im drehzahlband.
    nimm lieber etwas öl mit das frisst die kiste nämlich wie sau bei den umdrehungen :wheelie:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Eine Kontrolllampe für den Öldruck würde ich hierbei auch noch empfehlen. Der korrekte Ölstand bringt auch nichts, wenn die Pumpe o.ä. versagt. -> War lediglich die Empfehlung/Begründung meines Händlers.

  • dem händler würd ich nichts sagen. in den garantiebedingungen steht dick drin "nicht auf rennstrecke.....". nicht das der da noch rumscheißt wenn was kaputt is

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • hatte auch schon überlegt ob ich den dzm überhaupt brauche aufm kringel.
    die suche bei google hab ich natürlich auch schon hinter mir, die frage war ja nach einem "empfehlenswerten".
    will halt so viel es geht abbauen fürn kringel und bin voll schaaaf auf die startnr.tafel :sabber:
    hmm, ma sehen, evtl. hol ich mir so nen kleinen digitalen. analog fänd ich irgendwie besser....

    moped fährt mit benzin und nicht mit db-eater..!! :motzki:

  • Hat jemand nun ne gute Idee wie man den originalen Tacho + Startnummerntafel befestigen könnte.
    Bis jetzt habe ich immer 2 Kabelbinder drum gemacht.


    Habe gerade mal etwas gegrübelt und nen Aluwinkel könnte ich montieren plus eventuell nen Alustreifen mit Löchern, aber vielleicht hat ja jemand ne bessere Lösung gefunden.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Welche Startnummertafel passt denn an der 13er SMC`R. Generell werden es wohl nahezu alle von KTM sein.


    Aber welche habt ihr und passt am besten?


    Sry für OT....


    EDIT: Schon fündig geworden. Manchmal einfach bißchen länger lesen.... Sollte dennoch jemand noch nen Geheimtip haben, immer her damit

  • Hat jemand nun ne gute Idee wie man den originalen Tacho + Startnummerntafel befestigen könnte.
    Bis jetzt habe ich immer 2 Kabelbinder drum gemacht.


    Habe gerade mal etwas gegrübelt und nen Aluwinkel könnte ich montieren plus eventuell nen Alustreifen mit Löchern, aber vielleicht hat ja jemand ne bessere Lösung gefunden.


    Irgendwie ist alles was ich bisher gesehen hab nicht so der Bringer... :denk: ... was ist denn wenn man sich eine Maske holt und das eigentliche Loch vom Scheinwerfer mit GFK dicht macht. Dann kann man den originalen Tacho sitzen lassen und einfach die Maske mit Scheinwerfer abnehmen und die geänderte Maske mit GFK ohne Scheinwerfer ansetzen. Oder habe ich da irgendwas nicht berücksichtigt.....

  • Nö, dad geht.


    Werd mir ne Aluplatte anfertigen und diese am Lenker befestigen

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!