SMC-R 2013 einfahren!!!

  • Moje zusammen!


    Bekomme morgen meine SMC (Endlich!! :peace: )
    meine frage wär, wie ich die am besten einfahren soll :denk:

    Ready to Race!!

  • Wie halt im Buch steht : kalt in den Begrenzer!!!
    Ich denke das Thema wurde oft und kontrovers beschrieben. Jedenfalls immer 10 Min. warmfahren (je nach Aussentemp. schon mal länger) und die ersten paar Hundert km nicht über 5000 U.
    Manche halten sich krampfhaft daran - ich bin allerdings der Meinung dass nur streicheln auch nicht gut ist - den Begrenzer sollte sie jedoch nicht fühlen bis die ersten 800 km geritten sind.
    Wünsche viel Spaß

  • einfach laut Handbuch


    1000km wechselnde Drehzahlen bis max. 6000 Touren


    Ölwechsel bei der 1000er Inspektion


    dann steigern und erstmal keine extremen Vollgasfahrten


    damit sollte alles gut laufen

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Halt nicht in der Stadt rumgurken und ab 400-500km auch mal Feuer geben.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • MotoMan-Methode


    Interesting point concering oil...
    Because the Duke 4 690 is well known for oil consumption,my dealer puts semi-synthetic oil in the engine for the first 5000km. Then oil change with Motorex 10W60 + filters.
    The same semi-synthetic oil he uses in the EXC and SX engines (4-stroke).
    My old bwm X-challenge had mineral oil when it left the factory. At 1000km only the engine oil was changed (not the oil in the oiltank-->dry sump) with fresh mineral oil and stayed in for the next 9000km. At 10T was the first change to semi-synthetic...

  • ACHTUNG! Bei der SMC-R 2013 ist das alles ganz anders als bei der SMC-R 2012, SMC 2010-11 (ohne R) bzw. SMC 2008-2010 ... :zwinker:

    Fullthrottle