Moje zusammen!
Bekomme morgen meine SMC (Endlich!! )
meine frage wär, wie ich die am besten einfahren soll
Moje zusammen!
Bekomme morgen meine SMC (Endlich!! )
meine frage wär, wie ich die am besten einfahren soll
es gibt da die recht aufwendige MotoMan-Methode
ob so eine aufwendige Einfahrmethode Vorteile bringt ist wohl eine Glaubensfrage
Wie halt im Buch steht : kalt in den Begrenzer!!!
Ich denke das Thema wurde oft und kontrovers beschrieben. Jedenfalls immer 10 Min. warmfahren (je nach Aussentemp. schon mal länger) und die ersten paar Hundert km nicht über 5000 U.
Manche halten sich krampfhaft daran - ich bin allerdings der Meinung dass nur streicheln auch nicht gut ist - den Begrenzer sollte sie jedoch nicht fühlen bis die ersten 800 km geritten sind.
Wünsche viel Spaß
Danke für die schnelle antwort
einfach laut Handbuch
1000km wechselnde Drehzahlen bis max. 6000 Touren
Ölwechsel bei der 1000er Inspektion
dann steigern und erstmal keine extremen Vollgasfahrten
damit sollte alles gut laufen
Halt nicht in der Stadt rumgurken und ab 400-500km auch mal Feuer geben.
Interesting point concering oil...
Because the Duke 4 690 is well known for oil consumption,my dealer puts semi-synthetic oil in the engine for the first 5000km. Then oil change with Motorex 10W60 + filters.
The same semi-synthetic oil he uses in the EXC and SX engines (4-stroke).
My old bwm X-challenge had mineral oil when it left the factory. At 1000km only the engine oil was changed (not the oil in the oiltank-->dry sump) with fresh mineral oil and stayed in for the next 9000km. At 10T was the first change to semi-synthetic...
ACHTUNG! Bei der SMC-R 2013 ist das alles ganz anders als bei der SMC-R 2012, SMC 2010-11 (ohne R) bzw. SMC 2008-2010 ...