ohne DB killer weniger leistung?

  • So meine frage an euch ist ob es sein kann das der Sebring für die Duke 125er ohne DB killer weniger leistung hat und das andere währe ob es stimmt das der Original pot mehr leistung hat, ich hab vom ersten kilometer schon den Sebring und deshalb frag ich mich ob es sinnvoller währe wieder auf den "normalen" umzurüsten (für mich zählt Leistung>Sound )

  • Der motor wurde mit dem originalen auspuff abgestimmt und hat damit auch die beste leistungsentfaltung. Jeder andere auspuff hat einen leistungsverlust zur folge wenn der motor nicht neu darauf abgestimmt wird. Ein motorrad ist da viel empfindlicher als ein auto. Da kann man nicht so ohne weiteres den auspuff tauschen wenn man keine leistungseinbußen haben möchte. Einzig bei dem akrapovic auspuff der von ktm selbst als powerpart vertrieben wird bin ich mir nicht sicher.

  • Ist er auch, allerdings meine ich dass Highscore(Tuner aus Wien, "Kastl" falls das jemand was sagt ;)) die kleine schon mit verschiedenen Pötten aufm Dyno hatte und der Ori am besten war.

  • Jupp ist er auch!! und mit einer flex ein wenig fingespitzengefühl einem guten schweissgerät gepaart it einer dose ausspuffspray wird er sogar noch besser!! ich fahr jetzt seit 3 tagen mit meinem umbaupott! und bin bestens damit zufrieden! die läuft jetzt endlich mal so auf einer landstrasse wie ich es wollte!! ihre 115 packt sie ganz locker wenn ich nicht gar knapp 120 fahre!! und laut ist sie auch mehr als genug! ich hätte wohl doch mehr löcher in die pfeiffe bohren sollen anstatt sie ganz zu entfernen!