Optisches Tuning

  • Da es ja nur den Thread "User Bikes" gibt aber leider keine Kommentare/Tipps o.ä. dazu, dachte ich mir hier könnte doch jeder sein Design Konzept mit Foto posten und abwarten was die Leute dazu sagen.



    Dann bin ich mal der erste:


    Ist schon ziemlich fertig bis auf Tank. Der wird noch seitlich mit Carbonfolie beklebt. Und diverse KTM Aufkleber folgen noch.



    greez Jogi

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • ich finde dein Mopped schon ziemlich cool :Daumen hoch:


    vorallem dein Parkplatz gefällt mir ;-) wie hast du das gemacht?

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Hi !


    Gefällt mir gut - Ich hätte den hinteren Innenkoti schwarz gelassen und das weiss in den Felgen auch schwarz !


    Aber "Dein Geschmack entscheidet" ! Eine RC8 sieht immer gut aus !


    Ciao Tom

  • Schau sehr gut aus!


    Du solltest keine Folie an den Tank kleben, denn diese wird durch den Kontakt mit den Beinen sehr schnell wellig.


    Ich habe bis jetzt sehr wenige optisch getunete RC8en gesehen. Würde mich auch freuen da mal etwas mehr Innovation zu sehen.

  • Fesches Bike, nice Jogi!! :respekt:
    Hier mal ein paar Bilder von meiner im "Straßentrimm"..... die Ringverkleidung is noch unlackiert aber das sollte demnächst auch fertig werden :ja:


    Zu deiner hätt ich noch die Frage, wieviel du für die Felgenlackerei bezahlt hast, denke nämlich auch schon drüber nach, die so lackieren zu lassen.
    Hab bei beiner alten 08er die Felgen damals, für kein Geld (unter € 150), orange Pulverbeschichten lassen.
    Hab daher zwei Felgensätze in Orange und einen Satz hätt ich jetzt gern in weiss, halb lackiert.





  • Dann bin ich zum glück eh nicht der einzig interessierte an diesem Thread :knie nieder:
    Danke Jungs.
    bunf: die Perle braucht natürlich einen würdigen Boden :) das ist ein ganz normaler PVC Boden mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
    barillatom: hast schon recht, jetzt ist nur in den Felgen weiß wird aber mit ein paar Aufkleber in Weiß wieder aufgelockert.


    simson: das Bein bzw. Knie sollte doch eh lieber zum Asphalt :zwinker: hast du mit Folie am Tank wirklich schon solche Erfahrungen gemacht? Tank ist nämlich das einzige was ich selber nicht Folieren kann/mir zutrau, dazu muss ich es in eine Firma bringen. Da wär es schade wenn es schnell hässlich wird.
    chriis4: auch ein nettes Teil, der Sitz passt wirklich gut rein. Ich hab pro Felge 100 Euronen zahlt, wurde aber von einem "Bekannten" gemacht :grins:
    Pulverbeschichten wäre auch gegangen und auch sicherlich robuster aber da ist es nicht so einfach da man ein hitzebeständiges Abklebe band uvm. braucht. Und lager sollte man ja auch neue einpressen. Da war Lackieren einfacher und unkomplizierter.

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Ja, hab mal einen Tank mit 3M Carbonfolie bekleben lassen und das wurde schnell hässlich. Die Folie wird von Motor und Sonne schnell sehr warm, sodass der Kleber etwas an Klebekraft verliert. Ein paar Bremsmanöver mit Druck auf dem Tank reichen dann um die Folie leicht zu verschieben. Die 3M Folie ist recht dehn- und stauchbar, so dass man erst nur die schiefen Carbonlinien sieht. Aber irgendwann gibt auch die Folie nach. Auf die Carbonfolie kann man auch nichts kleben, sonst könnte man sich mit StompGrip aushelfen...


    PlastiDip und Folie ist nichts an Stellen an denen man das Bike berührt. Nimm doch einfach die Kleber aus dem PowerPart wie Chriis4.

  • wusste garnicht, dass da Tankaufkleber über die PP erhältlich sind.....
    Meine sind von TechSpec (Snakeskin), da gibts ein komplettes Set für die RC8 (Tankpad plus 2 Aufkleber pro Seite)!

  • Das ist jetzt schade, ich wollte ja eigentlich die schwarze Linie nicht unterbrechen am Tank. Aber man könnte ja die Folie dort wo man mit dem Knie ist von vorn herein stückeln. Also der rest aus einem Stück Folie und beim Knie schön stoß an stoß kleben so das man nichts sieht und wenn es hässlich wird kann ich es selber neu bekleben. Ist ja eine gerade Fläche und schnell erledigt oder?

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch: