690 SMC-R pfeifendes Geräusch im Leerlauf und bei gezogener Kupplung

• Moin Leute,

hab meine Kati nun seit Samstag und nun knapp 980 km aufn Tacho, doch heute wo ich vor meiner Garage stand viel mir ein pfeifendes/summendes Geräusch auf, wenn ich in Neutral bin oder die Kupplung ziehe.....die ganze Zeit über war es nicht da, nur plötzlich heute Abend kurz vor zuhause....Ich hab die Drosselklappe in Verdacht, bin mir jedoch net sicher....was glaubt ihr? :denk:

• Hörst du auch Stimmen?

:D:D:D
    Nicht so bös direkt hier :D

Hast evtl nochmal geguckt insofern gehört ? Öfters passiert? Ansonsten Händler -> nachfragen -> Garantie :)

Braaaaaaaap!
    Fußrastenschleifen ist ja so ein schönes Geräusch :p

• Hörst du auch Stimmen?

Witzbold... :rolleyes:

Ja ist fast immer wenn die Maschine warm ist....Wie gesagt im Leerlauf bzw wenn ich net Gas gebe...sobald ich nur etwas am Hahn zupfe und die Drehzahl über 2k ist isset weg...Ich glaub echt das es die Drosselklappe ist....aber dat kann doch eig gar net sein :denk: Dat pfeifen bei ner 990er oder 1190 mit 2 Drosselklappen ist ja "fast" normal....aber bei nur einer :denk:
    Händler meint, dass es net normal ist *Capt. Obvious*...fahr da wohl Donnerstag nomma hin.
    Hätte ja sein können, dass einer von euch n Rat bz ne Vermutung hat...

• Also mit original Topf hat meine auch so komisches "gepfiffen und gesurrt"

Is aber seit ich den Akra drauf hab weg :Daumen hoch:

Gruß Evo:driften:

Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

• Ok.. alles klar! Dann hab ich schon nen Grund für einen neuen Dämpfer gefunden... :Daumen hoch:

Gruß Daniel