low fender für die 690 E

  • Gibts da "preiswerte" Lösungen ? Paßt der von der 950/990 Adv. ?

  • So ohne weiteres passt der Kotflügel der 990 nicht. Es gibt eine Möglichkeit von Rally Raid - nicht gerade günstig. Solltest du den Geflügel in schwarz wollen - ich habe einen so gut wie neuwertigen, kompletten Rally-Raid Satz abzugeben, über den Preis können wir uns bestimmt einigen.

  • Kotflügel hab ich jetzt leider schon ersteigert, ist der Gleiche wie an der Adv. 950 (gleiche Teilenummer) bräuchte aber noch den Befestigungssatz . Wenn du den einzeln verk. möchtest ....!??

  • Sorry, aber nur den Befestigungssatz geb ich nicht her. Ich hab ja keine Ahnung was du alles umbaust, aber bei "nur Kotflügel" brauchst du noch eine Halterung für den Scheinwerfer.

  • Ohoh...da hat du wohl recht. Gibt es so eine Halterung für den Scheinwerfer zu kaufen oder muß ich meinen high fender zersägen. :weinen:

  • .....so ähnlich hab ich auch reagiert .... ich hab keine fertige Halterung gefunden, ich habe mir aus einer Aluplatte mit verschieden langen Schrauben etwas gebastelt. Hat zwar grundsätzlich funktioniert, allerdings hat mir das Gesamtpaket letztendlich nicht wirklich gefallen und jetzt liegt das sauteure Zeugs herum.

  • Verdammt...da brat mir doch einer nen Storch !!!! :wheelie: Genau so hab ich mir das vorgestellt. Bin Begeistert. Was kannst du über die Fahreigenschaften sagen ? Stabiler bei höheren Geschwindigkeiten ? Windschutz ? Gruß hollo :applaus:

  • Ich habe bei den Fahreigenschaften keine Änderung bemerkt - vorher stabil, nachher stabil. Der Windschutz mit der kleinen Scheibe ist erstaunlich gut, BMW_RT wirds aber keine, die Handschützer der SMT sind sehr effizient und halten die Hände sogar halbwegs trocken.

  • Darf ich aus Intresse fragen, was das bringt? Also der niedrige Schutz im Vergleich zum Normalen. Weniger Dreck? Das Aussehen gefällt mir gar nicht, musses aber auch nicht :grins: .


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke: