Neue 125 200 390 Modelle

  • Ich hab gehört dass in den nächsten 2 Jahren neue Modelle kommen werden
    Im Forum hieß es dass 2014 125 200 und 390 a la rc8 kommen wird und dann 2015 im Stile einer sm
    Ist da was dran?


    Lg ktm jp

  • Jo, stimmt.


    Es kommen 2014 also nächstes jahr alle 3 modelle als Supersportler im RC8 design raus =) Bzw erstmals werden die auf der EICMA zu sehen sein, ich werd se mir auf der INTERMOT 2014 dann ansehen ;)
    Und 2015 soll Enduro / Supermoto mäßíg dasselbe kommen =)

  • So ungefähr :D


    Mich reizt es momentan eher nach der RC Variante.. wobei SM auch geil ist :D Mal sehen was rauskommt... dauert ja nurnoch 3 monate bis man die ersten richtigen INfos definitv bekommt :D

  • Gespannt wenn es rauskommt =D Solangsam scheint KTM ja die Hüllen fallen zu lassen was die neuen Supersportler modelle angeht = DSitzhöhe mit 850mm ist aber ganz schön knackig für ne Supersportler find ich.. Hoffentlich wird die ned zu hoch xD Die 800mm der duke sind für mein Wohlbefinden schon grenzwärtig =D

  • Meint ihr die rc und die sm wird es als 200 geben oder wird sie dort nicht gebaut?
    Möglich wäre es doch dass die 200 sm zugunsten der 350 Freeride weggelassen wird und eine rc 200 ich weiß ja nicht
    Lg ktm jp

    2 Mal editiert, zuletzt von KTM JP ()

  • Die entwicklungskosten halten sich generell gering, da die motoren 1:1 übernommen werden und alle 3 modelle denselben rahmen haben. Nur der Motor variiert jeweils..
    Von daher muss nur 1 RC und 1 SM entwickelt werden..


    Wurde ja schon von KTM bekanntgegeben das dies 2014 und 2015 so geschehen wird neben ein paar anderen moppeds..

  • Die SM wird bestimmt geil, schade dass es die nicht früher schon gegeben hat ;) Wobei ich mit meiner Duke auch sehr zufrieden bin. Kurvenfahren ist der Hammer damit!

  • Die Duke ist ja schon fast wie ne Kleine SM =) ETwas längere Gabel, längere Feder und den Motor etwas Höher ^^ Dann aht man schon ne Sm XD =D


    Bin aber echt mal gespannt wie die SM modelle aussehen.. schade das die erst 2015 kommen...


    Die 390er Sm könnte ein richtiger schönes straßenmodell zur Freeride sein.. hat zwar ca. 40kg mehr dafür genug schmackes und ansätzlich alltagstauglich.

  • So jetzt hol ich den thread nochmal her , da es ja bald Winter wird und es doch schon irgendwo Infos geben "muss"
    (Erlkönige ,Studien , Photoshop )
    LG ktm jp :wheelie: